Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die bei Dacia werden dir sagen das ist normal bei Dacia musst damit leben.Leider viele kleine Mängel:
- Lenkrad hat in Mittelstellung für mein Gefühl zu viel Spiel
- Tasten am Lenkrad reagieren teilweise nicht beim ersten Drücken
- Klimaautomatik aktiviert sich immer mal wieder selbständig
- Miserable Dämmung gegenüber Motorgeräuschen, Abrollgeräuschen und Umgebungsgeräuschen
- Fehlende Gasdruckdämpfer für Motorhaube
- Zu wenig Druck auf Scheibenwaschanlage
- Apple Car Play funktioniert nicht zuverlässig
- DAB-Empfang sehr viel schlechter als beim Vorgänger
- Karten des Navi lassen sich nicht updaten, obwohl eine neue Version vorliegt
- Gemessener Verbrauch 15% höher als die Anzeige des BC
- Scheppern des Lautsprechers resp. der Türverkleidung schon bei mittlerer Lautstärke
- Motortemperaturanzeige fehlt, obwohl sie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist
@Selbstschrauber :
Bitte diese Mängel in der Umfrageliste aufnehmen oder zumindest einen Punkt "Diverse andere Mängel" hinzufügen
Bei mir war es Montag bei 41tkm ebenfalls soweit und die Lima war defekt. Hat aber auch alles gut geklappt mit Abholen, Leihwagen usw.Nach ca. 40.000 km. Lichtmaschine defekt. Totalausfall. DACIA Assistance alles geregelt. Inkl. Leihwagen etc.
Nö, der Dacia-Händler hat das zur Kenntnis genommen und einzelne Punkte auch an Dacia/Renault weiter geleitet und die haben sich auch schon bei mir gemeldet u.a. mit folgender Info:Die bei Dacia werden dir sagen das ist normal bei Dacia musst damit leben.
Da kann man übrigens etwas gegen tun. Ich habe bei mir durch neue Lautsprecher noch mehr Scheppern gehabt.- Scheppern des Lautsprechers resp. der Türverkleidung schon bei mittlerer Lautstärke
Ob etwas als Mangel aufgefasst wird oder einfach nur nicht gefällt liegt wohl bei der Beurteilung des Betrachters resp. des Besitzers.@dokkeri ein paar der von dir aufgezählten Sachen sehe ich nicht als Mangel: Dämmung und Haubendämpfer und Lenkung. Das sind Sachen, welche dir am Fahrzeug nicht gefallen, das hat m.E. hier aber nix zu suchen.
Man kann noch viel tun, aber ich bin nun mal nicht der Hobbybastler und um es beheben zu lassen, ist der Leidensdruck noch zu gering.Da kann man übrigens etwas gegen tun. Ich habe bei mir durch neue Lautsprecher noch mehr Scheppern gehabt.
Alubutyl auf den Blechen hat nicht dagegen geholfen, aber diese kleinen Helferlein:
Sound im Jogger?
bewirken tatsächlich etwas.
PS: Hier nochmal der direkte Link auf die Gummis:
Anti Resonanz Leiste Türverkleidung Dacia / Renault 1 Meter