Dacia Spring Electric Phase 2 - Meinung und Zoll

In jeden rechtsverbindlichen Kaufvertrag auch in einem Leasingvertrag steht eine Summe. Kann der Lieferrant durch welche Umstände auch immer dies nicht einhalten, hat er zwei Möglichkeiten :
1. Er informiert den Kunde und bittet um schriftliche Zusage.(Vertragsänderrung)
2. Macht es das nicht, muss er den rechtsverbindlichen Kaufvertrag so wie geschlossen erfüllen.

Das ist im Bürgerlichen sowie Handelsgesetzbuch so geregelt.

140 € monatliche Leasingrate bei einem Zinssatz von 3,5 % deckt die Zinsen, aber nicht den Wertverlust. Das Restwertrisiko trägt der Leasingnehmer.

Ich habe den neuen Spring beim Händler angesehen. Von den Pressefotos war ich sehr begeistert vom Facelift - insbesondere vom Innenraum. Live beim Händler fand ich das Ganze allerdings nicht mehr so attraktiv. Zwar ist das Armaturenbrett und Cockpit viel moderner gestaltet, allerdings wirkt es keinesfalls wertiger. Im Gegenteil, einige Kunststoffe an der Türverkleidung und die Blende an der Heckklappe wirken fast billiger. Unterm Strich bin ich gar nicht mehr so unglücklich, dass mein Extreme 65 noch das alte Modell ist. Das Facelift hat allerdings ein schöneres digitales Kombiinstrument, mehr Assistenzsysteme, ein moderneres Infotainment und eine Lenkrad-Höhenverstellung. Das sind klare Vorteile gegenüber dem alten Modell.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.838
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück