Hallo liebe Dacianer,
ich hab mir 2016 einen nagelneuen Dacia Stepway 1,5 dci gegönnt. Bis jetzt war auch -bis auf kleinere Verschleißteile- immer alles "tutti paletti".
Jetzt leuchtet seit ein paar Wochen die Kontrollleuchte "Abgasanlage".
Wenn ich mal über die Autobahn gefahren bin, so ab 100 km Strecke, ging die Lampe auch immer wieder mal für ein paar Tage aus, aber dann auch wieder an.
Beim Fehlerauslesen kam bei ATU heraus, dass der Kat defekt wäre. "NOx-Speicherkatalysator Bank 1" Fehlercode DTC 200094.
Der kostet mit Einbau 1.100 € *schock*…………...
Kann das echt sein, dass nach 4 Jahren der Kat im Eimer ist?
Hatte nur 3 Jahre Garantie und nun das :-(
Oder soll ich nochmal zum Vertragshändler fahren und gucken, was die für`n Fehler finden?
Liebe Grüße und DANKE für Tipps aller Art!
ich hab mir 2016 einen nagelneuen Dacia Stepway 1,5 dci gegönnt. Bis jetzt war auch -bis auf kleinere Verschleißteile- immer alles "tutti paletti".
Jetzt leuchtet seit ein paar Wochen die Kontrollleuchte "Abgasanlage".
Wenn ich mal über die Autobahn gefahren bin, so ab 100 km Strecke, ging die Lampe auch immer wieder mal für ein paar Tage aus, aber dann auch wieder an.
Beim Fehlerauslesen kam bei ATU heraus, dass der Kat defekt wäre. "NOx-Speicherkatalysator Bank 1" Fehlercode DTC 200094.
Der kostet mit Einbau 1.100 € *schock*…………...
Kann das echt sein, dass nach 4 Jahren der Kat im Eimer ist?
Hatte nur 3 Jahre Garantie und nun das :-(
Oder soll ich nochmal zum Vertragshändler fahren und gucken, was die für`n Fehler finden?
Liebe Grüße und DANKE für Tipps aller Art!