Sohnemann hat Probleme beim Anschnallen

Gurtschloßverlängerung: einfach welche kaufen die eine TÜV/GS Zulassung haben. Wo ist das Problem? Für hinten reicht das. :D

Gurtschloßverlängerung: einfach welche kaufen die eine TÜV/GS Zulassung haben. Wo ist das Problem? Für hinten reicht das. :D
ganz so einfach ist das offenbar (legal) nicht zu machen.
Die Dinger brauchen wohl eine ECE Kennung und müssen auch noch eingetragen werden:
Gurtverlängerung - Motointegrator

Ob die Infos der Seite noch 100% so aktuell sind konnte ich auf die Schnelle nicht prüfen. Die reden z.B. vom Fahrzeugschein, aber den gibt es mit der Bezeichnung gar nicht mehr. Trotz allem würde ich mal sachkundige Auskunft bei einer Prüforganisation einholen, bevor man sich Ärger einhandelt.

Dass mich aber interessiert, werde ich mir die Mühe machen und mal beim tüv nachfragen

Ob die Infos der Seite noch 100% so aktuell sind konnte ich auf die Schnelle nicht prüfen. Die reden z.B. vom Fahrzeugschein, aber den gibt es mit der Bezeichnung gar nicht mehr.
Der Artikel ist vom August 2022.
Und auch wenn "Fahrzeugschein" nicht mehr die offizielle Bezeichnung ist, werden den Begriff wohl weiter mehr Leute benutzen als "Zulassungsbescheinigung Teil I".

Und guck mal, was ganz klein in Klammern auf der 1. Seite steht...
;)
1000112130.webp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.872
Mitglieder
73.533
Neuestes Mitglied
Jakob1
Zurück