emitremmus
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2016
Hallo,
ich möchte meinen Dokker gern im Innenraum dämmen.
Es gibt hier im Forum natürlich schon etliche Threads zu diesem Thema, oft aber nur für andere Modelle.
Ich habe mir viele durchgelesen, bin aber in Bezug auf Material und Aufbau noch nicht so richtig schlau.
Vielleicht kann ja dieser Thread hier zu einer Art Kompendium werden mit Tipps, Links und Anleitungen.
Gern möchte ich mit dem Kofferraum anfangen:
1. Welches Alubutyl sollte ich nehmen, gibt es hier Empfehlungen? Was unterscheidet billiges von teueren?
2. Wie sollte der Aufbau sein, zum Beispiel über dem Radkasten oder in den Hecktüren? Alubutyl und dann noch eine Schicht DSM?
Für den Kofferraumboden nur Alubutyl oder dort auch mehrere Schichten?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Grüße
emitremmus
ich möchte meinen Dokker gern im Innenraum dämmen.
Es gibt hier im Forum natürlich schon etliche Threads zu diesem Thema, oft aber nur für andere Modelle.
Ich habe mir viele durchgelesen, bin aber in Bezug auf Material und Aufbau noch nicht so richtig schlau.
Vielleicht kann ja dieser Thread hier zu einer Art Kompendium werden mit Tipps, Links und Anleitungen.
Gern möchte ich mit dem Kofferraum anfangen:
1. Welches Alubutyl sollte ich nehmen, gibt es hier Empfehlungen? Was unterscheidet billiges von teueren?
2. Wie sollte der Aufbau sein, zum Beispiel über dem Radkasten oder in den Hecktüren? Alubutyl und dann noch eine Schicht DSM?
Für den Kofferraumboden nur Alubutyl oder dort auch mehrere Schichten?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Grüße
emitremmus