Dämmung Motorhaube angeknabbert..

Buffy1969

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Hallo zusammen!

Als ich das Wasser für die Scheibenwischer nachfüllen wollte, hab ich beim Öffnen der Motorhaube eine unerfreuliche Entdeckung gemacht:

i746b9n4ko.jpg


:bang:

Gott sei Dank hat der Marder (vermute ich mal) sich nur an der Dämmung ausgetobt, alles andere scheint unversehrt zu sein!

Weiß jemand, wo man diese Dämmung nachbestellen kann? Ich habe bisher noch nichts im Netz gefunden.

(Bei meinem Freundlichen wird es wohl sehr teuer werden! )

Gruß,
Silke

Ach ja, ich habe die Dämmung erstmal entfernt, da alles runterhing.
Kann ich jetzt erstmal normal damit fahren???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, ich habe die Dämmung erstmal entfernt, da alles runterhing.
Kann ich jetzt erstmal normal damit fahren???

Kannst Du.
Interessant wäre es zu wissen ob das Dämmmaterial brennen kann.
Es gab seinerzeit beim Ford Galaxy eine Anhäufung von Motorbränden. Sharan und Alhambra hatten das nicht.
Grund war ein leichtentflammbares Haubendämmaterial welches , vom Marder zerpflückt, sich auf dem noch heissen Abgaskrümmer entzündete ...
 
keine Panik.
Normalerweise ist dieses Dämmaterial nicht oder schwer entflammbar.
und ansonsten hat es ja nur den Sinn das Vibrieren der Motorhaube etwas zu dämpfen.
s soll also nicht den Motor warm halten oder so.
Wenn du verunsichert bist wegen der Entflammbarkeit, kannst du die Matte auch ganz rausmachen.
Der Wagen wird dadurch nur etwas lauter, das wars.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich musste die Matte bereits rausholen. War eh nur noch die Hülle in Fetzen vorhanden. Das Dämmaterial hab ich aus dem Motorraum pflücken müssen! :angry:

Hab eben im Autohaus nach einer neuen Dämmung gefragt: 143,00 € inkl. Festigungsmaterial (ohne Einbau!!) :bang:
 
du weist ja nicht wo der marder drinn war,kann jetzt immer wieder passieren!
 
keine Panik.
Normalerweise ist dieses Dämmaterial nicht oder schwer entflammbar.

Was ist besser als Glauben? Doch nur Wissen.
Und darum wäre es mir völlig Wurst was normalerweise der Fall ist. Ich würde einfach mal die Flamme eines Feuerzeuges an das Dämmmateral halten und schauen was passiert. Danach weiß man dann ob das Zeug brennt oder nicht und kann den Glauben gegen Wissen tauschen.
dazu muss man garnicht panisch sein, es reicht so etwas einfach wissen zu wollen.:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
du weist ja nicht wo der marder drinn war,kann jetzt immer wieder passieren!

Ja, leider! :(

Ich hab gelesen, das man Motorwäsche machen sollte, um den Geruch des Marders wegzukriegen!

Der Freundliche meinte aber, dass er keine Motorwäsche empfehlen würde. Wäre nicht gut für den Motor! <_<
 
Aussage keine Motorwäsche ist falsch, wenn man es richtig macht passiert nichts, nur man muß es machen um den Geruch des Marders wegzubekommen, ansonsten kann es passieren das der nächste Besuch eines Artgenossen heftiger ausfällt.
Gruß
 
Sorry, aber die Threadüberschrift gefällt mir am besten:

Dämmerung Motorhaube angeknabbert...


Einfach ein wanderburer Tervipper... :D
 
Sorry, aber die Threadüberschrift gefällt mir am besten:

Dämmerung Motorhaube angeknabbert...


Einfach ein wanderburer Tervipper... :D

Hab den Titel korrigiert, damit die Suchfunktion im Bedarfsfall auch was findet.

Viele Grüße
Roman
 
Wenn du eine vernünftige TK hast, sind Marderschäden versichert! Melde es deiner Versicherung. Über 140,-- € für das Wenige ist schon ziemlich happig!
LG Toni
 
Wenn dich das etwas Lautere Motorgeräusch nicht stört, dann lass sie einfach weg.
Dann knabbert sie auch kein Marder mehr an wenn sie erst gar nicht da ist...
 
Wenn dich das etwas Lautere Motorgeräusch nicht stört, dann lass sie einfach weg.
Dann knabbert sie auch kein Marder mehr an wenn sie erst gar nicht da ist...

Wer weiß! Ich würde das wie im Schiffsbau als "Opferkathode" reingeben. Zum Schluß kommt der Motor dran, Kolben, Kühler, alle Schläuche, vorne hat ja Dacia alles unter der Haube vollgestopft! :lol::lol::lol::lol:
 
Da hilft nen simpler Klostein , oder ein stück Strumpfhose mit Haaren vom Frisör ... Dann bleiben sie weg.

edit:
Achsoo , ich dachte du meinst der Marder kommt zurück und frisst alles an ... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück