Dämmung Motorhaube angeknabbert..

Da hilft nen simpler Klostein , oder ein stück Strumpfhose mit Haaren vom Frisör ... Dann bleiben sie weg.

edit:
Achsoo , ich dachte du meinst der Marder kommt zurück und frisst alles an ... :D

Daniel, erklär mal: Wie kommen die Haare des Frisörs in die Strumpfhose der Ehefrau? :wub:
Es sei denn, er (Buffy) trägt sie selbst, aber auch das dürfte Fragen über Fragen aufwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn, er (Buffy) trägt sie selbst, aber auch das dürfte Fragen über Fragen aufwerfen!

Ich trage sie wirklich manchmal selber...! :o

Denn er (Buffy) ist nämlich eine sie...! :lol: :lol: :lol:

datalost schrieb:
Wenn du eine vernünftige TK hast, sind Marderschäden versichert! Melde es deiner Versicherung.

Bei meiner Versicherung sind Marderschäden durch die Teilkasko abgedeckt.
Aber bei einer Selbstbeteiligung von €150,00 brauch ich die dann doch nicht einschalten. <_<

Zum Marder: Ich habe heute Nachmittag Motorwäsche gemacht. Damit ist der Geruch weg und unser Hausmarder dürfte besänftigt sein! :D
 
3x Marderabwehr

Auch ich hatte dieses kleinen nette und putzige Kerlchen mal vor ein paar Jahren unter der Haube (Schön warm dort :D)

Es gibt einen recht guten, aber auch teuren Marderschutz: Eine Art Weidezaun unter der Haube - Mein Nachbar schwört darauf. Jetzt hat er nur noch Tapser auf dem Dach und eine angeknabberte Antenne :bang:

Zweite Möglichkeit "Hasendrahtzaun" uns Auto ziehen. Unters Auto bringt nur was, wenn er mindestens 1 m rausschaut! Die putzigen Fellbündel mögen nicht auf den Drahtöffnungen Tango tanzen...
(Nachteil: Aufwendig. nervig und mühsam...)

Dritte Möglichkeit: - Der natürliche Feind ist der Fuchs = Hund. - Also mal mehrere Drahtkörbchen aus Hasendraht biegen und den duftenden "Erzfeind" (Hundhaare) unter der Motorhaube plazieren (1x / Monat tauschen - bitte keinen "Nackthund" produzieren!) ... ohne Garantie aber bei mir war RUHE

(P.S. aber ein anderer Nachbar hat geflucht :whistle:)

Gruß Justy
 
Ich habe gelesen, dass Marder normalerweise friedlich sind und nur im Motorraum pennen. Nur wenn ein anderes Mardermännchen dort war und seinen Duft verbreitet hat, ist Stunk in der Bude (bzw. unter der Haube..)

Daher auch die Empfehlung von Motorwäsche.

Wir haben hier wirklich einen Hausmarder. Er lebt seit vielen Jahren bei uns in einem alten Schuppen unterm Dach. Jedoch hat er all die Jahre noch nie einen Schaden angerichtet.

Vor ein paar Wochen waren wir in Holland im Centerparc und hatten den Wagen dort umgeben von Wald geparkt. Vermutlich hat sich dort ein Marder ruhig zum schlafen in den neuen Wagen gelegt.
Jetzt hat unser Hausmarder bei seinem Rundgang den Geruch festgestellt und ist stinkig geworden. :lol:

Werde wohl morgen mal ein ernstes Wort mit ihm reden müssen....! :nono:
 
Mardergitter-Eigenbau

Guten Abend in die Runde der "Marder-Opfer".

Ich habe meinen Lodgy im März 2013 bekommen und hatte schon innerhalb der ersten 6 Wochen Besuch von diesem putzigen Tierchen.
Nachdem ich die völlig zerfetzte Dämm-Matte der Motorhaube entfernt hatte, hat er sich über die Dämm-Matte im Motorraum unterhalb der Winschutzscheibe hergemacht.
Da ich es früh bemerkt habe, konnte ich den Schaden durch schwarzes Panzerband in Grenzen halten.
Meine Lösung:

Ein "gelenkiges Gitter" mit Rollen, welches ich innerhalb von wenigen Sekunden unters Autofahren kann.

Und siehe da: Ruhe ist !!!!!

Materialpreis: ca. 20.-€

Bestehend aus einem Auslauf für Hasen / Kaninchen. Gibt es im Baumarkt für 15.-€ und reicht für zwei solcher Mardergitter. Zusätzlich neun verzinkte Rollen und Kabelbinder.


Wenn Jemand das Gitter nachbauen möchte, gibt es vom mir die Rollen gratis gegen Erstattung der Versandkosten, solange der Vorrat reicht.

Liebe Grüße
Lynibus
 

Anhänge

  • DSCI0095.JPG
    DSCI0095.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0091.JPG
    DSCI0091.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 59
Gitter funktioniert tatsächlich.
Es reicht auch, wenn man ein etwas beuliges und welliges Gitter unter den Motorraum auf den Boden legt.

und zum Dämmen gibt es doch auch andere Materialien und auch Beiträge wie es gemacht wird hier im Forum, oder war's im Sandero Forum ??

Mein Sandero Benziner hat zB gar keine Dämmung.
Diesel sind halt etwas lauter :D
 
Marderfalle

Ich bin ja dann eher der Rigorose und mache Nagel mit Köpfen.
So bleibt dann auch noch ein wenige Fellschmuck für meine Mittelalterbekleidung übrig :lol:
 

Anhänge

  • MarderSelbstabzugeisen.jpg
    MarderSelbstabzugeisen.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 34
Gitter funktioniert tatsächlich.
Es reicht auch, wenn man ein etwas beuliges und welliges Gitter unter den Motorraum auf den Boden legt.

und zum Dämmen gibt es doch auch andere Materialien und auch Beiträge wie es gemacht wird hier im Forum, oder war's im Sandero Forum ??

Mein Sandero Benziner hat zB gar keine Dämmung.
Diesel sind halt etwas lauter :D

Das ist richtig + funzt super - allerdings nur Lokal - oder schlepp`s Du das Gitter ständig mit?
Nachdem ich unter der Haube "Revierstreitigkeiten" hatte (Zündkabel zerfressen trotz Gitter) habe ich Stop&Go Marderabwehr eingebaut und Ruhe ist bis dato ( d.h. seit 5 Jahren ).
Ab und zu läuft der Marder noch über das Auto - aber das war es denn auch.
Gruß Mike
 
Meine Dämmung war auch angefressen,geholfen hat das!
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 44
  • 014.jpg
    014.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 40
  • 020.jpg
    020.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 41
Unser Hund pinkelt hin und wieder an die Felgen unserer Autos.
Von den 8-10 Wagen die hier stehen bin Ich der einzige der noch nie Probleme hatte in den letzten 15 Jahren.
Den Marder sehe Ich unregelmäßig bei uns auf dem Parkplatz.

Denke der hat aber bald ausgebissen, er hat sich in der Decker einer großen Gemeinschaftspraxis eingenistet.
Denke der Kammerjäger wird Ihn einfangen und umsiedeln, in der freien Wildbahn wird er es eh besser haben als hier in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück