Seit November 2017 habe ich nun einen Duster 2x4 mit 125 PS. Neben den schon zahlreichen positiver Bemerkungen, hier auch Dinge, die mich echt nerven, wohl aber dem günstigen Kaufpreis geschuldet werden müssen:
- der Motor: Drehfreude ist ein Fremdwort. Nur dank des Turbos kommt das Motörchen (1,2 l) im Bereich zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen überhaupt in die Gänge. Darunter und darüber wirds träge. Versucht nicht, bei 1.500 Touren im 2. Gang zu beschleunigen, da passiert nix.
- Verbrauch: ich habe in den vergangenen 3,5 Monaten ca 4.000 km gefahren und dabei den Durchschnittsverbrauch nicht unter 8 Liter/100 km bekommen und das bei Einhaltung der Schaltempfehlungen. Das ist einfach nicht akzeptabel.
- LED Display: Warum in aller Welt soll es nicht möglich sein, auf einer Displaystufe die Uhrzeit, Ges-km, Tages-km und die Aussentemparatur anzuzeigen. Die ständige Rumdrückerei ist nervend und beeinträchtigt die Konzentration auf den Verkehr.
- der Motor: Drehfreude ist ein Fremdwort. Nur dank des Turbos kommt das Motörchen (1,2 l) im Bereich zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen überhaupt in die Gänge. Darunter und darüber wirds träge. Versucht nicht, bei 1.500 Touren im 2. Gang zu beschleunigen, da passiert nix.
- Verbrauch: ich habe in den vergangenen 3,5 Monaten ca 4.000 km gefahren und dabei den Durchschnittsverbrauch nicht unter 8 Liter/100 km bekommen und das bei Einhaltung der Schaltempfehlungen. Das ist einfach nicht akzeptabel.
- LED Display: Warum in aller Welt soll es nicht möglich sein, auf einer Displaystufe die Uhrzeit, Ges-km, Tages-km und die Aussentemparatur anzuzeigen. Die ständige Rumdrückerei ist nervend und beeinträchtigt die Konzentration auf den Verkehr.