Intrepid
Mitglied Diamant
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- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Das frag' mal lieber einen Okkultismus-Forscher.Warum gebt ihr immer 2 Takt Öl rein ...
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Das frag' mal lieber einen Okkultismus-Forscher.Warum gebt ihr immer 2 Takt Öl rein ...
Das frag' mal lieber einen Okkultismus-Forscher.
Hallo zusammen,
ich für meine Person sehe es nur als groben Richtwert mit dem Verbrauch...
bevor ich es vergesse, der Link ist ganz interessant. Ein Dacia ist auch aufgeführt:
http://www.uni-due.de/imperia/md/co..._eu-norm_f__r_verbrauchsangaben_von_autos.pdf
Wenn im Stadtverkehr der Verbauch höher ist als angegeben, dann kann es daher kommen, daß man evtl. länger an der Ampel steht, bzw. mehr Standzeiten hat, als der Prüfzyklus angegeben.
Sowie ich es mitbekommen habe, soll nun nach EU-Angabe ein neuer Test eingeführt werden, neben dem nun herrschenden Stadt, Land, Autobahn Zyklus.
Im übrigen hab ich mal was gelesen (fand die Internetseite leider nicht so schnell), dass die Prüfzyklen für Amerika realitätsnäher sind, da dort reale Verhältnisse mit abgefahren werden.
Zudem soll es für Japan auch eigene Prüfzyklen geben.
Insofern denke ich, man sollt es nicht allzusehr auf die Goldwaage legen.
Mein "Kangoo II" 90 PS 1,5 Diesel is glaube ich um die 5 Liter angegeben. FAhre ihn mit 60% Streckenanteil Autobahn bei ca. 4,3 - 4-5 Liter.
Die Strecke Bad Salzuflen - Hannover Flughafen ging sogar mit 3,7 Litern in gut 1:30- 1:45 Std ca.
In der Stadt lieg ich dann aber auch schon rein bei gut 5,5 Litern...
In diesem Sinne
Gruß
Sascha
Das war eine ehrliche Frage und darum bitte ich um eine erklärende Antwort
Gruß Fritz
die restkilometer werden anhand vom durchschittsverbrauch errechnet... also wenn der letzte fahrt bei 10/100km lag, dan geht es flott...Haha, gestern war auch toll. Starte morgens mit dem Lodgy, vom Vortag sollte noch Sprit für irgendwas zwischen 100 bis 200 km im Tank sein. Vielleicht war das aber auch der Tag zuvor, das weiß ich nicht mehr exakt. Nach 5 km jedenfalls blinkt die Tankanzeige und sagt, nur noch 50 km Restreichweite. 5km später sagt es NULL km Restreichweite.
Toll, da ich nun langsam doch etwas Panik bekam, musste ich wirklich abfahren, Umweg machen und dann erst zum Termin. Also das fand ich sehr unschön. Wie kann es heißen 50km noch und nur 5km weiter heißt es NULL?! Im Tank waren übrigens wirklich nur noch 2 Liter, ich habe 47,58l aufgefüllt und dann war wirklich voll bis oben hin.
Drei Minuten, nachdem die Anzeige auf "Reserve" gegangen ist, wird die "Vorraussichtliche Reichweite der momentanen Tankfüllung" ausgeblendet.Zwar nur ein Balken [...] dann nur noch die vier Striche!
Zumindest früher war der Tankgeber bzw. die Apparatur aus diesem und der Benzinuhr ein Messgerät.Welches MESSgerät denn?
Ich wüsste nicht, wieso bei Tempo 100 (AB-Wechsel mit Tempo-100-Limit) das Zehnfache (!) durch die Einspritzanlage fließen sollte wie eigentlich gemessen wird.na sowas, wenn man gerade ordentlich sprit verbraucht, geht die geringe restreichweite noch schneller runter.
Einen Momentanverbrauch von 6 Litern leicht berghoch und 0 Litern im Schiebebetrieb bergrunter bei 100 km/h auf der Autobahn bekommt man leicht hin.Ich wüsste nicht, wieso bei Tempo 100 (AB-Wechsel mit Tempo-100-Limit) das Zehnfache (!) durch die Einspritzanlage fließen sollte wie eigentlich gemessen wird.
Das is klar. Eher 10 übrigens bei bergauf, bei mir…Einen Momentanverbrauch von 6 Litern leicht berghoch und 0 Litern im Schiebebetrieb bergrunter bei 100 km/h auf der Autobahn bekommt man leicht hin.
Jau. Aber 60?bei richtigen steigungen bekommt man auf der autobahn auch mal locker 10l momentanverbrauch bei tempo 100 hin.