Das Magnetventil öffnet erst, wenn alle Umschaltkriterien erfüllt sind.
Das Problem mit den elektrischen Fehlern ist mir schon klar.....Aber !
Nehmen wir an, dass alle Sensoren (Gasdruck und Gastemp.) elektrisch o.k. sind....Dann schaltet die Gas- Anlage das Magnetventil frei. Dadurch baut sich Druck im System danach auf (bzw. ist dieser noch da) und es wird getestet, ob die Gassolltemp. erreicht ist.
Und das geschieht bei Landi alles im Abgleich mit den Motordaten? (also z.B. Kühltemp) über den Can-Bus?
Abgesehen davon, dass ich mit der Anlage noch keine Erfahrungen oder auch Fehler hatte Aber über Clip und den Can- Bus komme ich z.B. nicht an die Gas- Anlage? Insofern scheint dies beim Phase 1 auch noch nicht vorgesehen zu sein?
Und auch nochmal mein Vergleich zur BRC..... Dort wird auch "gepiepst", wenn kein elektrischer Fehler vorliegt, die Gastemp. erreicht ist, aber z.B. der Gasdruck zu niedrig oder zu hoch ist. Und das alles bei geöffneten Magnetventil, denn das öffnen höre ich. Abgesehen davon, dass ich das auch in der Steuerung der BRC- Anlage ablesen und beobachten kann.
Klar....Aber die Umschaltkriterien (Drehzahl?, Temperatur, Gasdruck und Steuerungsimpulse der Benzininjektoren?) müssen zusätzlich passen.?Ein Umschaltkriterium ist auch, das kein Fehler vorliegen darf.
Wie schon mehrmals geschrieben, können vor dem Umschalten nur elektrische Fehlermöglichkeiten ausgewertet werden und laut "Hilfesuchender"s Beschreibung wird ein Fehler signalisiert und es findet kein Gasbetrieb statt.
Wieso dann aber die Can- Anbindung? Bist Du Dir sicher, dass wirklich nur ein "Selbsttest" der Anlage stattfindet und dann die Umschaltung ausgelöst wird? Also sozusagen nicht mehr analog mit Strippen zur Benzineinspritzung und Drehzahlsensor...., sondern nur noch in Auswertung der Can- Daten der ECU? bzw. natürlich auch mit Sendedaten an die ECU / Abschaltung Benzineinspritzung.....