Sodele, guten Abend in die Runde,
ich habe mit meinem Duster (Bj 2012, 77 kW Benzin, 100tkm) das Problem, dass ich nur ganz schwammiges und zu geringes Verhalten am Gaspedal habe.
Hatte vorher ein paar Probleme mit Stottern, die wurden aber nach Tausch von Zündkerzen und -spulen sowie LuFi erledigt.
Ich habe meine Fehlercodes mal ausgelesen, waren nur die Fehlzündungen drin, und dann gelöscht aber das Problem besteht immernoch (Fehler kam nicht wieder). Habe auch keine Lampen am im Display, einfach nur keine Leistung.
Habe dann mal diese Torque App gekauft und nen Adapter. Da habe ich dann rausbekommen, dass wenn ich Vollgas gebe, nur 40 % Gas ankommt. Das ist auch relativ kontinuierlich über die Gänge. Wenn ich im ersten und zweiten richtig kräftig rein drücke, springt das dann (nicht nur in Zahlen) plötzlich auf 85 %. Wenn ich dann wieder den Druck reduziere wieder ein Sprung auf 40 % und dann linear weiter auf 0 %.
Ich habe E-Gas, also Vermutung defektes Poti, Tausch hat aber nichts gebracht.
Ansaugkrümmer ist innen bissl verkrustet, Luftsensor hab ich mit Kontaktreiniger ausgespült hat aber auch nix geholfen.
Zylinder beim Kerzenwechsel inspiziert und die sind auch sauber.
""Kompressionstest"" mit Öldeckel auch bestanden.
Ich habe ewig hier im Forum und überall gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Hat da jemand Ideen / Anregungen / Lösungen?
Gruß
Christoph
ich habe mit meinem Duster (Bj 2012, 77 kW Benzin, 100tkm) das Problem, dass ich nur ganz schwammiges und zu geringes Verhalten am Gaspedal habe.
Hatte vorher ein paar Probleme mit Stottern, die wurden aber nach Tausch von Zündkerzen und -spulen sowie LuFi erledigt.
Ich habe meine Fehlercodes mal ausgelesen, waren nur die Fehlzündungen drin, und dann gelöscht aber das Problem besteht immernoch (Fehler kam nicht wieder). Habe auch keine Lampen am im Display, einfach nur keine Leistung.
Habe dann mal diese Torque App gekauft und nen Adapter. Da habe ich dann rausbekommen, dass wenn ich Vollgas gebe, nur 40 % Gas ankommt. Das ist auch relativ kontinuierlich über die Gänge. Wenn ich im ersten und zweiten richtig kräftig rein drücke, springt das dann (nicht nur in Zahlen) plötzlich auf 85 %. Wenn ich dann wieder den Druck reduziere wieder ein Sprung auf 40 % und dann linear weiter auf 0 %.
Ich habe E-Gas, also Vermutung defektes Poti, Tausch hat aber nichts gebracht.
Ansaugkrümmer ist innen bissl verkrustet, Luftsensor hab ich mit Kontaktreiniger ausgespült hat aber auch nix geholfen.
Zylinder beim Kerzenwechsel inspiziert und die sind auch sauber.
""Kompressionstest"" mit Öldeckel auch bestanden.
Ich habe ewig hier im Forum und überall gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Hat da jemand Ideen / Anregungen / Lösungen?
Gruß
Christoph