Einige Fragen an die Duster III Hybrid Besitzer

  • Ersteller Ersteller ByeBye 92731
  • Erstellt am Erstellt am
@SteffenForster
Darf ich fragen, was du für den Dokker noch vom Händler bekommst?
Ich tausche meinen nämlich auch gegen einen D3, und bekomme für meinen mit Bj 01/2020 und 58tkm noch 14.000€. Vom Händler! Bei Neupreis ca. 16.000€. :D
 
Gab noch knapp über 3k dafür, war für mich aber ok dass da nicht groß geschaut wurde was noch so alles dran ist. Der kommt nach Afrika und gut. ;-)
Der war vom vielen Be- und Endladen richtig runter. Voller Kratzer, Dellen und Macken ... selbst im Dach waren Dellen. War halt ein Arbeitstier und musste echt viel mitmachen.
Ich war froh dass er weg war und der neue Duster eingezogen ist.
Das einemal rückwärtsfahren war auch nicht so erfolgreich, hat das Heck gekostet ... es stand genau mittig im Fenster ne Laterne, die war absolut nicht zu sehen, halt wegen den geteilten Fenstern am Kofferraum und zack, alles kaputt :/
 
Also jetzt meld ich als Besitzerin eines Totalausfall Duster ich finde das Getriebe als solches Technisch sehr interressant und kann auf Grund dessen sagen das das hoch drehen sein muß wenn man die Physik hinter dieser Art von Getriebe verstanden hat .Man darf es eben nicht mit einem Wandler oder DSG vergleichen da dieses Getriebe ganz andres schaltet und das schalten ohne Kupplung und Syncronringe erfolgt sondern die passende Drehzahl des Verbrenners an die des E Motors angeglichen wird und dann die Zahnräder hinzugeschaltet werden und das dauert eben etwas ihr vergesst aber das ihr nachdem zuschalten des Verbrenners es eben ein solches Lochs eben nicht mehr merkt .ich hatte mir ziemlich schnell angewöhnt schon vor dem Spurwechsel das Gas durch zu treten dann hat man das Problem nicht mit dem Schaltloch.Und noch ein Tipp wenn man mehr Punch möchte kann sich bei LZ Parts gerne die Pedalbox bestellen und sich den Punch selber einstellen aber lasst es euch gesagt sein das das nicht nur die Garantie beeinflusst sondern auch das Getriebe wegen der Schläge auch schneller verschleißen lässt darum hat der Hybrid so wenig Drehmoment .
Was meinen Duster angeht so ist die Ursache für den Ausfall jetzt gefunden und Dacia muß zwei Steuergeräte zum Tausch freigeben was anscheinend sehr schwer sein muß "kotz"Ich drohe jetzt mit nem Anwalt sollte die nicht sofort die Reparatur freigeben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Beiträge
1.056.773
Mitglieder
73.510
Neuestes Mitglied
khrbraun
Zurück