Hallo Freunde,
ich will im MCV im Kofferraum ein Dauerplus abgreifen, um so eine Kühlbox zu betreiben. Wo finde ich da das richtige Kabel?
Ich hab eine AHK. An dieser Steckdose muss es doch sowas geben!?
Wie/wo komme ich auf den Strecker, an den die AHK-Steckdose angeschlossen ist?
Für einen Marder-Schocker brauche ich ein Anti-Zündungs-Plus irgendwo im Motorraum (der Hochspannungsgenerator soll nur arbeiten, wenn der Schlüssel abgezogen ist). Gibt es so einen Anschluss oder muss ich mir den über eine Transistor-Schaltung selber machen?
Und, obwohl ich die Hoffnung fast schon aufgegeben habe: Gibt es eine Möglichkeit, diese dämliche "Licht-immer-an"-Schaltung zu überlisten? Ich wünsche mir so sehr, dass meine Scheinwerfer ausgehen, wenn ich den Schlüssel abziehe. Denn meistens brauche ich gar kein Licht, wenn ich nicht im Auto sitze!¿?!
Wenn mir hier niemand helfen kann, würde ich mich freuen, wenn mich jemand trösten könnte. Denn ich drohe zu zerbrechen an der Frage, was einen Auto-Elektrik-Entwickler dazu bewegen kann, eine derart schwachsinnige Schaltung zu machen. Wer braucht schon Full-Power-Beleuchtung, wenn er nicht im Auto sitzt?
Gruß,
jovanni
Gruß,
jovanni
ich will im MCV im Kofferraum ein Dauerplus abgreifen, um so eine Kühlbox zu betreiben. Wo finde ich da das richtige Kabel?
Ich hab eine AHK. An dieser Steckdose muss es doch sowas geben!?
Wie/wo komme ich auf den Strecker, an den die AHK-Steckdose angeschlossen ist?
Für einen Marder-Schocker brauche ich ein Anti-Zündungs-Plus irgendwo im Motorraum (der Hochspannungsgenerator soll nur arbeiten, wenn der Schlüssel abgezogen ist). Gibt es so einen Anschluss oder muss ich mir den über eine Transistor-Schaltung selber machen?
Und, obwohl ich die Hoffnung fast schon aufgegeben habe: Gibt es eine Möglichkeit, diese dämliche "Licht-immer-an"-Schaltung zu überlisten? Ich wünsche mir so sehr, dass meine Scheinwerfer ausgehen, wenn ich den Schlüssel abziehe. Denn meistens brauche ich gar kein Licht, wenn ich nicht im Auto sitze!¿?!
Wenn mir hier niemand helfen kann, würde ich mich freuen, wenn mich jemand trösten könnte. Denn ich drohe zu zerbrechen an der Frage, was einen Auto-Elektrik-Entwickler dazu bewegen kann, eine derart schwachsinnige Schaltung zu machen. Wer braucht schon Full-Power-Beleuchtung, wenn er nicht im Auto sitzt?
Gruß,
jovanni
Gruß,
jovanni