DCI Startprobleme nach Kurzstopps

Macht mein Logan auch, man muss einfach beim Bäcker einfach alle Titelbilder der "Zeitungen" anlesen, dann passt das auch mit der WFS.
 
... weiterhin dieses Problem

Habe in den letzten Tagen mal versucht den Fehler zu reproduzieren, mehrere Kurzstrecken gefahren mit dem Ergebnis das dieser Fehler eigentlich täglich beim Haupt.- wie auch Ersatzschlüssel mehrmals auftritt.

Für mich ist das unzumutbar, wenn man zig Mal ums Auto herumrennen muss, hin und wieder die Zentralverriegelung betätigt, bis dann vielleicht irgendwann mal die Wegfahrsperre die Kraftstoffzufuhr wieder freigibt.

Werde das Fahrzeug also zur Werkstatt bringen.
 
Macht mein Logan auch, man muss einfach beim Bäcker einfach alle Titelbilder der "Zeitungen" anlesen, dann passt das auch mit der WFS.


:D ... na ja, so machen es andere:whistle:

Ich werde meinen Händler wohl gleich mal darauf aufmerksam machen, das es in Essen (bei mir um die Ecke) eine "Tuningwerkstatt" gibt, die sich u.a. auf das Deaktivieren von Wegfahrsperren spezialisiert hat.
Bitte mal unter "Deaktivieren" + "Wegfahrsperre" googeln oder bei Ebay unter Suchen eingeben ;)

... statt die ganze Steuereinheit für knappe 1000 Euro bei Renault wechseln zu lassen.:angry:

Kann mir eigentlich jemand sagen wo diese Steuereinheit und Kraftstoffpumpe beim Sandero sitzt?

Wenn es sich nur um eine elektrische Verriegelung der Kraftstoffpumpe geht, dann müsste man die auch mit der Zündung überbrücken können.
Es sei denn diese "Wegfahrsperre" greift noch irgendwo anders in das Motormanagement ein.

Bitte an dieser Stelle keine oberschlauen Kommentare dazu, was passieren könnte, wenn man die Wegfahrsperre deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubst du im ernst, dass man die WFS so einfach umgehen könnte?

dann könnte das jedes kindergartenkind.
 
glaubst du im ernst, dass man die WFS so einfach umgehen könnte?

dann könnte das jedes kindergartenkind.

Warum nicht?
Es soll aktuelle Autos auf unseren Straßen geben, bei denen der "Leuchtweitenregler" manuell mit so etwas wie einem Bowdenzug bedient wird :lol:
... ich könnte diese Liste bei einem Blick in den Motorraum um einige Punkte erweitern.

Dennoch, wir haben mittlerweile sogar 2 Dacias im Haushalt und weniger ist eben manchmal wirklich mehr;)
Nur sollte man sich echt mal fragen, wer denn so ein Auto stehlen möchte.
Ich war vor wenigen Wochen noch in Polen und Litauen ... also Armut sieht irgend wie ander aus.

Also bitte!
Jetzt aber nur ernstgmeinte Beiträge hier B)

PS: Habe in Littauen/Polen keinen einzigen Dacia gesehen. Dort hab ich überwiegend aktuelle Fahrzeuge deutscher und ostasiatischer Hersteller gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Fehler sporadisch aber bei 2 verschiedenen Schlüsseln auftritt, drängt sich bei mir auch der Gedanke an einen fehlerhaften oder schlecht justierten Lesekopf (oder wie man das Bauteil auch nennen mag) auf, der dann den Transponder des Schlüssels nicht mehr lesen kann.

Die Frage wäre also:
- wo sitzt dieser "Lesekopf"?
- Kann man ihn nach Demontage der Lenksäulenverkleidung erreichen?
- Gibt es ein Procedere oder Anhaltspunkte zur Prüfung der richtigen Justierung?
 
Das Empfangsteil (957) hängt mit am Zündschloss, normal macht sich die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre bemerkbar, wenn da was nicht ordnungsgemäß funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück