Hallo,
mein Dokker Bj. 2016 TCE 1.2 140.000 km nähert sich dem Motorschaden. Habe heute im Autohaus das Fahrzeug komplett checken lassen und der Mechaniker meinte: "Kette klingt nach Endstadium".
Reparatur lohnt sich nicht (3500+ EUR), da das Fahrzeug auch einen Karosserieschaden hat und sich weitere Wartungs-/Reparaturkosten angesammelt haben (2.000+ EUR). Ich mache seit dem Auftreten des Geräuschs (seit ca. 2 Jahren!) nur noch das Allernötigste und warte auf den Crash. Andererseits fährt das Auto immer noch und ich stecke nun im Dilemma, muss mich entscheiden, ob ich nochmal mindestens Bremsen und Reifen mache (beide am Limit), ggfls. plus wichtige Wartungen, oder es lasse.
Aktuell fahre ich ca. 10.000 km pro Jahr, Kurzstrecke in der Stadt, Fahrweise wie ein 70-jähriger
Meine Frage: Gibt es neben dem Warten auf den Crash noch eine andere Lösung? Bekomme ich das Auto irgendwie seriös besser los BEVOR der Schaden eintritt? Verkauf privat an eine arme Sau schließe ich aus.
mein Dokker Bj. 2016 TCE 1.2 140.000 km nähert sich dem Motorschaden. Habe heute im Autohaus das Fahrzeug komplett checken lassen und der Mechaniker meinte: "Kette klingt nach Endstadium".
Reparatur lohnt sich nicht (3500+ EUR), da das Fahrzeug auch einen Karosserieschaden hat und sich weitere Wartungs-/Reparaturkosten angesammelt haben (2.000+ EUR). Ich mache seit dem Auftreten des Geräuschs (seit ca. 2 Jahren!) nur noch das Allernötigste und warte auf den Crash. Andererseits fährt das Auto immer noch und ich stecke nun im Dilemma, muss mich entscheiden, ob ich nochmal mindestens Bremsen und Reifen mache (beide am Limit), ggfls. plus wichtige Wartungen, oder es lasse.
Aktuell fahre ich ca. 10.000 km pro Jahr, Kurzstrecke in der Stadt, Fahrweise wie ein 70-jähriger
Meine Frage: Gibt es neben dem Warten auf den Crash noch eine andere Lösung? Bekomme ich das Auto irgendwie seriös besser los BEVOR der Schaden eintritt? Verkauf privat an eine arme Sau schließe ich aus.