Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Warum? wird MildHybrid. Es geht um die Unterhaltskosten bei LPG und ist immer billiger als mit Benzin. Erstens Logisch und sieht man ja auch bei Jogger Hybrid LPG Vergleich.
Ich habe leider keine LPG-Tankstelle in der Nähe. Die nächste ist 30min. entfernt und liegt leider nicht auf dem Arbeitsweg. Wer entsprechende Tankstellen in der Nähe hat ist mit der LPG-Variante bestimmt gut aufgestellt.

Ich habe leider keine LPG-Tankstelle in der Nähe. Die nächste ist 30min.
Naja, da muss man schon Rechnen, wenn Tanke 10Km entfernt ist, ob man mit 500Km LPG oder Benzin günstiger fährt. Wochenendfahrten, Urlaubsfahrten fallen ja auch zu Buche. Kann den Bigster nicht Beurteilen, aber mein Logan schlägt mit gut 6.50€/100Km LPG zu Buche, Benzin 9.5€/100Km

Ich habe leider keine LPG-Tankstelle in der Nähe. Die nächste ist 30min. entfernt und liegt leider nicht auf dem Arbeitsweg. Wer entsprechende Tankstellen in der Nähe hat ist mit der LPG-Variante bestimmt gut aufgestellt.
Hast Du mal hier nachgeschaut?

LPG & CNG Tankstellen (umkreis)

Vielleicht gibt es eine Hinterhof Gas Tanke von der Du nichts weißt.

LG. Kt

tja, das hier relativ wenige LPG fahren liegt leider an Stammtischparolen von Leuten die sich mit dem Thema noch nie Beschäftigt haben, nie einen gefahren sind aber Meinungen abgeben. Leider gibt es auch weniger gute Werkstätten die Umrüsten. Deswegen habe ich mich vor Jahren selber bei einem der besten Umrüster schlau gemacht. Und das unsere Lobbyregierung da auch noch die Steuer erhöht hat spricht ja auch gegen den Klimaschutz, soweit er überhaupt noch Sinnvoll möglich ist in DE. In anderen Ländern wird ja wesentlich mehr LPG gefahren. Und das Motoren nach 300000Km LPG noch Picobello aussehen (von innen) wissen auch die wenigsten..

tja, das hier relativ wenige LPG fahren liegt leider an Stammtischparolen von Leuten die sich mit dem Thema noch nie Beschäftigt haben, nie einen gefahren sind aber Meinungen abgeben. Leider gibt es auch weniger gute Werkstätten die Umrüsten. Deswegen habe ich mich vor Jahren selber bei einem der besten Umrüster schlau gemacht. Und das unsere Lobbyregierung da auch noch die Steuer erhöht hat spricht ja auch gegen den Klimaschutz, soweit er überhaupt noch Sinnvoll möglich ist in DE. In anderen Ländern wird ja wesentlich mehr LPG gefahren. Und das Motoren nach 300000Km LPG noch Picobello aussehen (von innen) wissen auch die wenigsten..
Könnt ihr dieses Thema bitte in einem entsprechenden Thread weiter besprechen? Das ist doch dann alles sehr OffTopic hier und ich denke jedes mal, das hier neue Videos, evtl. mal endlich ein Fahrbericht rein kommen.

Vielen Dank! :)

Und hier noch ein aktuelles Video, wo die Herstellung unseres neuen Lieblings gezeigt wird :loveeyes:

Vielleicht könnt ihr euren Zukünftigen dort ja auch auf dem Band entdecken :dance:

- YouTube
Interessant. Ich meine auf einem der Bänder Bigster und Duster hintereinander zu sehen (ab Minute 09:06). Scheint also so, dass bis zu einem gewissen Produktionsgrad die beiden Fahrzeuge so identisch sind, dass sie in einem Produktionsablauf passen. Kann man schön an dem kleinen Fenster hinter der Rücbank sehen.

Gerne. Aber im Titel steht doch auch "Meinungen" Probefahrn kannst auch im Duster, ist dasselbe, zumindest vorne...
Naja, hier schweifte es schon ab Richtung LPG-Grundsatzdiskussion. Und ich glaube hier ist eher die Meinung im Kontext einer Veröffentlichung/Fachpressemitteilung gemeint.

Wenn du den Thread-Verlauf mal verfolgst, siehst du was ich meine.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.842
Mitglieder
75.221
Neuestes Mitglied
strmo
Zurück