DER VERBRAUCH

Bei mir ging der Verbrauch nach dem Einfahren nach oben, weil ich nach dem Einfahren auch aggressiver unterwegs bin. Im Sommer sind es 7.5 - 8 Liter, im Winter 8.5 - 9 Liter auf 100

ehrlich gesagt habe ich das nicht richtig geachtet. hsbe den tank bis zum klick getankt und dann bis zum aufleuchten der reservelampe gefahren, danach zeigte er noch 70 km an
Der niedrigste Füllstand, den ich bisher beim ersten Klick der Zapfpistole hatte, war 44.3 Liter. Der höchste Füllstand beim Aufleuchten der Reservelampe 9.4 Liter. Das wären dann 34.9 Liter für 670 km oder ein Verbrauch von 5.2 Liter auf 100 km.

Der höchste Füllstand beim ersten Klick bisher 55.6 Liter und der niedrigste für die Reserveleuchte 8.9 Liter, in Summe 46.7 bzw. Verbrauch wäre dann 7.0 Liter auf 100 km.

Alles im Rahmen finde ich.

ich führe Buch auf Spritmonitor.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/821415.html

Die nächste Tankfüllung dürfte morgen fällig sein...

Ob man nun 30 Liter tankt oder 50 ist egal, wenn das Tagebuch bei Spritsparmonitor richtig geführt wird.
Momentan bin ich mit meinem neuen Wagen jetzt 1200 km gefahren und weit unter Werksangabe.
Mein Pendlerweg werde ich weiterhin wie schon immer moderat fahren, lange Strecken nach Deutschland und sonstige Ausflugsfahrten auch "schnellen Fusses" erledigen.
Daher gehe ich später mal von einem Verbrauch im Durchschnitt ALLER gefahrenen Kilometer von unter 6 Litern aus.
Damit kann ich absolut leben, auch wenn die jetzige Anzeige von unter 5 Litern natürlich toll aussieht....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück