So, nach fast 10 Monaten seit Bestellung (19.04.2016) verabschiede ich mich hiermit aus dem Wartesaal.
Auch wenn ich den Duster schon kannte und schon gefahren bin, hätte ich nicht gedacht, so viel Auto für's Geld zu kriegen...
Ich bin soweit erstmal happy, den Re-Importeur Jütten und Koolen kann ich sehr empfehlen: Termintreue, als die Termine endlich bekannt waren, problemlose Abwicklung und Übergabe. Das Fahrzeug wurde sogar aufbereitet als Service für mein langes Warten...
Gestern 3 Std. auf der Zulassung gehockt
, bin ich jetzt den 3. Tag mit meinem Schätzchen unterwegs...
Gleich 4 Fragen an die Dacianer wegen folgender Auffälligkeiten:
1. Für das Radio Classic gibt's keine Bedienungsanleitung (in Englisch oder Deutsch) in irgendeiner Ecke?
2. Denn ich suche den Mute-Knopf, Stummschaltung - gibt's wohl nicht?
3. Auf der 300km Heimfahrt hatte ich kalte Füße und hab's einfach im Fußraum nicht warm gekriegt; es schien mir, als wenn's aus den Düsen für den hinteren Fußraum kalt reinzieht? Hat jemand einen Tipp / Trick? Hintere Düsen im Winter mit 'nem Lappen zudecken?
4. Das "Dramatischte": kennt sich jemand aus der 4x4- / Stepway-Fraktion aus mit dem Phänomen: wenn ich um die Kurve fahre und manchmal beim Anfahren, rumpelt's an der Vorderachse, als wenn ich über Kopsteinpflaster fahre. Im Auslieferungszustand war allerdings der Reifendruck mit fast 3.0bar viel zu hoch, was ich aber erst gestern gemerkt habe. Im Auto-Modus des 4x4 dachte ich erst, es würde besser
Hat aber beides nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.
Garantiefall -> ab zu Renault? Stoßdämpfer? Antriebswellen? Lager? Reifenunwucht?
Dieses Rumpeln in der Kurve gefällt mir jedenfalls nicht. Kennt das jemand?
Ich such nochmal weiter im Forum - dort treffen wir uns auch künftig...
Weiter viel Geduld an alle Wartenden - ES LOHNT SICH!