Die drei ersten dicken Mängel

Helle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo,

der Frühjahrsputz ist vorbei, die Alu`s sind drauf und dann das.....

1. Rost (Durchgerostet) am oberen Lauf der Fahrertür, dort wo das Gummi in der Krümmung läuft.

2. Fahrersitz, seitlich zur Tür das komplette Kunststoff gebrochen bzw, eingerissen.

3. Tür hinten rechts, Gummis`s abgenommen um das Metall nachzubearbeiten (blüht ja bekannterweise aus), gepunktete Bleche lösen sich, der erste leichte Rost ist am Gummi zu setzen.

Mal schauen was die Werkstatt sagen wird.:angry:

Helle
 
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um einen MCV der ersten Stunde handelt?
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

Zulassung im Mai 2007.

Ich habe noch Garnatie auf dem Fahrzeug und obendrein die Verlängerung von Renault.

Allerdings habe ich bald die 100.000km voll und dann ist Schluß.

Laut Aussage der Werkstatt wird das Auto 2-3 Tage in die Werkstatt müssen.

1-2 Tage Lackierer, neuer Sitzbezug und Ausbesserung der Tür. Den Mangel an der Tür hinten rechts muss ich dann weiter beoabachten, da ist nicht viel dran zu machen, da die Bleche dort vernietet sind.

Gruss Helle
 
@Helle

Ich habe noch Garnatie auf dem Fahrzeug und obendrein die Verlängerung von Renault.



Laut Aussage der Werkstatt wird das Auto 2-3 Tage in die Werkstatt müssen.


D.h. dass du schon in der Werkstatt warst und die Mängel anerkannt und
beseitigt werden. Das Ganze ging also recht flott über die Bühne
(ja, nur mal anschauen ...)

Dennoch freut mich das, denn es gibt auch andere Hersteller, die
bei sowas erst mal einen Popanz aufführen, von wegen "muss sich
erst einer von ... anschauen" - "Ingenieur muss kommen" und
weiss ich was.

Also, berichte doch dann auch mal wenn das Auto "entmängelt" wurde
 
Hallo,

der Frühjahrsputz ist vorbei, die Alu`s sind drauf und dann das.....

1. Rost (Durchgerostet) am oberen Lauf der Fahrertür, dort wo das Gummi in der Krümmung läuft.

2. Fahrersitz, seitlich zur Tür das komplette Kunststoff gebrochen bzw, eingerissen.

3. Tür hinten rechts, Gummis`s abgenommen um das Metall nachzubearbeiten (blüht ja bekannterweise aus), gepunktete Bleche lösen sich, der erste leichte Rost ist am Gummi zu setzen.

Mal schauen was die Werkstatt sagen wird.:angry:

Helle

Du hast nicht zufällig Foto´s von den Stellen?
 
Hallo

mein Firmen Dacia ist rot lackiert, und hat keinen Rost. Hat über 120.000 km runter. Er ist jetzt ca. 7 Monate alt. Bis auf die Sitze kann ich nichts schlechtes über ihn sagen. Der Winter war dieses Jahr echt hart, viel Salz.

Naja 3 Jahre ist nicht alt, und dann schon Rost. Irgendwo muß ja auch der Preis herkommen, da wird dann an der Verarbeitung gespart.

MFG Teebeutel
 
@Teebeutel

Naja 3 Jahre ist nicht alt, und dann schon Rost. Irgendwo muß ja auch der Preis herkommen, da wird dann an der Verarbeitung gespart.


Da muss ich einfach einhaken :rolleyes:

Denk da immer gerne an meinen Bekannten mit einer schönen
E-Limo. In drei Jahren Heckklappe und diverse Türen ausgetauscht,
wegen, na? Rost ;)
Oder schau dir mal eine VW-Transporters an, Viano, usw usw.
Opels nach 7 Jahren Schrott.

Entschuldigt nix, aber nur der Preis machts eben auch nicht
 
ebend, andere Marken sind auch nicht besser...aber wie gesagt man hat ja 6 Jahre Garantie auf Durchrostung, also lieber jetzt als zu spät
 
Hallo,

Zulassung im Mai 2007.

Ich habe noch Garnatie auf dem Fahrzeug und obendrein die Verlängerung von Renault.

Allerdings habe ich bald die 100.000km voll und dann ist Schluß.

Laut Aussage der Werkstatt wird das Auto 2-3 Tage in die Werkstatt müssen.

1-2 Tage Lackierer, neuer Sitzbezug und Ausbesserung der Tür. Den Mangel an der Tür hinten rechts muss ich dann weiter beoabachten, da ist nicht viel dran zu machen, da die Bleche dort vernietet sind.

Gruss Helle

Hmmm habe ich da was falsch verstanden....
Du schreibst:

3. Tür hinten rechts, Gummis`s abgenommen um das Metall nachzubearbeiten (blüht ja bekannterweise aus), gepunktete Bleche lösen sich, der erste leichte Rost ist am Gummi zu setzen.

>>> "Hallo"! <<<

Wenn sich das Blech löst ist das nicht sehr Lustig und sollte
umgehend gemacht werden oder ???
 
Hmmm habe ich da was falsch verstanden....
Du schreibst:

3. Tür hinten rechts, Gummis`s abgenommen um das Metall nachzubearbeiten (blüht ja bekannterweise aus), gepunktete Bleche lösen sich, der erste leichte Rost ist am Gummi zu setzen.

>>> "Hallo"! <<<

Wenn sich das Blech löst ist das nicht sehr Lustig und sollte
umgehend gemacht werden oder ???

Du hast da sicherlich Recht, diese Stelle ist aber eigentlich nicht zu erreichen. Es wird dort also nur eine Versiegelung geben und ich muss es weiter beobachten.
Wenn alles nichts hilft, muss die tür raus.

Ich habe schon mitgeteilt, dass ich noch Fotos mache und zusätzlich werde ich in den nächsten Tagen mir mal die Verkleidung vornehmen.

Sprich alles abschrauben und einen Blick unter das "Kleid" werfen.

Hoffentlich wird das nicht schlimm.


Gruss Helle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück