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Da
Beim Ringtank würde ich zu Testzwecken die Seite vom Auto aufbocken, an der das Multiventil im Tank sitzt. Vorher Ladegut und Passagiere auf die gegenüberliegende Seite umstapeln (aus gesundheitlichen Gründen: schweres Ladegut meistens unter die Passagiere) und nicht vergessen, dort die Luft aus dem Reifen zu lassen und ggf das Gewindefahrwerk einseitig herunterzuleiern.
Wer größere Felgen montiert hat, ist beim Luftablassen natürlich klar im Nachteil, dieser kann jedoch kompensiert werden, wenn zum Tanken ein oder zwei mitgeführte Noträder oder leere Felgen montiert werden. Das spart auch das korrigieren des Reifendrucks mit dem mitgeführten Kompressor vor der Weiterfahrt. Bloss nicht auf die Bremse abstellen, das verzögert nur die Weiterfahrt um ein Richten der Scheiben bzw. Nachlackieren der Trommeln...
Sicher stört das auch die nachfolgenden Kunden nicht, wenn man die Auffahr-Rampen aus dem Kofferraum holt und ein wenig herumexperimentiert.
Oder gleich den ADAC anrufen und fragen, ob sie kurz 'nen Abschleppwagen vorbeischicken, daduch kann man deutlich größere Neigungswinkel erreichen als mit den zuvor genannten Bordmitteln. Das spart ggf. auch das Bücken, um die Position vom Multiventil festzustellen. Nicht vergessen, vorher Ladung und Passagiere ausreichend zu sichern!
HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bei meinem Diesel mache ich das genauso, dann gehen rd. 70 ltr in den Tank!!!