Die Geschichte vom Radkäppchen

Ranger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS) & Bürstner Club 480
Hi,
früher als ich noch aktiv im Radsport war hab ich mich immer über die Berge von Plastikkappen am Straßenrand gewundert. Jetzt hab ich einen Dacia und die schmeißt nur so damit um sich. Die Basisversion hat ja die Minideckel ohne Spanndraht. Die werden einfach nur auf die Muttern gekloppt. Leider reicht das nicht. Also die Plastikberge weren wohl höher jetzt. Bei meinem Offroader wurden die ANGESCHRAUBT! Hab ihr se noch alle? :angry:
 
Noch ja...

Noch hat mein Logan sie alle. Allerdings habe ich jetzt für den Sommer Alus, also habe ich erst wieder zur kalten Jahreszeit die Möglichkeit, die Dinger zu verlieren. Als ich sie zum Einlagern der Winterreifen abgenommen habe, war ich erstaunt, wie einfach sie abgingen, aber grundsätzlich sitzen sie schon gut fest.

Mein altes Auto, ein Renault Megane Scenic, BJ 1997, war da deutlich verlustfreudiger. Im letzten Jahr habe ich drei oder vier mal neue Blenden nachkaufen dürfen. Habe da allerdings stets zum billigen €2,45-Modell gegriffen; vielleicht lag's auch daran. Mehr waren mir die Dinger an dem Auto aber nicht wert.

Für den "billigen" Logan würde ich aber durchaus auch etwas tiefer in die Tasche greifen :lol:
 
thats türkisch:

Einfach mit dünnen Kabelbindern sichern!
 
Von der Improvisierkunst eher russisch :D

Aber das merke ich mir mal. Klingt gar nicht blöd.
 
Habe da allerdings stets zum billigen €2,45-Modell gegriffen; vielleicht lag's auch daran.
Vermutlich. Auf meinem Clio fahr ich Originalkappen und die halten seit 5 Jahren bombenfest. Allerdings SO fest, dass man die Mistdinger ohne Gewalt gar nicht mehr ab bekommt.
 
Radkappen

Das Problem kenn ich gut, unserer erste Fahrt in die Toskana über italienische Autobahnen hat leider nur eine Radkappe überstanden. Die restlichen drei ziehren jetzt wahrscheinlich immer noch die "Aurelia" zwischen Livorno und Grosetto.
Die neuen die ich dann gekauft habe halten allerdings wesentlich besser. Habe seitdem keine Verluste mehr zu melden.
 
Dann werd ich wohl die Tage mal direkt losziehen und mir "ordentliche" Kappen besorgen. Bei meinem Fahrstil würd's mich nicht wundern, wenn ich auf dem Weg AH -> Zu Hause alle 4 verlier. Und das sind nicht mal 2km. :lol:
 
Hallo Ihr,

ich kann da noch eine "Geschiche vom Radkäppchen " beisteuern, und ich bin richtig sauer :angry:

Unseren MCV (keine 2 Wochen alt damals) parkte ich beim Supermarkt neben einen anderen,älteren MCV.
Ich gehe in Ruhe einkaufen, komme raus und der andere MCV ist weggefahren. Ich gucke an unserem runter und sehe an der Beifahrerseite, das da jetzt eine dreckige, kaputte Radkappe drauf ist.

Ich denke da kann man 1+1 zusammenzählen.

Man war/bin ich noch sauer

Liebe Grüsse Meike
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir innerhalb der ersten 2000 km drei von vier Radkappen "abgeflogen" sind wird seitdem ohne gefahren.;)
Die Vierte hab ich als Andenken in die Garage gehängt...:D

MCV-Basis, weiß, 25000 km ohne irgendwelche Probleme!

original-habo
 
Besonders prickelnd ist es, wenn einem so`n Ding als Ufo entgegenkommt!
 
von Bronko

Hallo Ihr,

ich kann da noch eine "Geschiche vom Radkäppchen " beisteuern, und ich bin richtig sauer

Unseren MCV (keine 2 Wochen alt damals) parkte ich beim Supermarkt neben einen anderen,älteren MCV.
Ich gehe in Ruhe einkaufen, komme raus und der andere MCV ist weggefahren. Ich gucke an unserem runter und sehe an der Beifahrerseite, das da jetzt eine dreckige, kaputte Radkappe drauf ist.

Ich denke da kann man 1+1 zusammenzählen.


eben deshalb parke ich nicht neben anderen Datschen.
Habe auch schon beobachten können, wie ein Dacia Fahrer rot von blau nicht unterscheiden konnte, die beiden Kisten standen nebeneinander und er wollte wohl mal probieren ob der Schlüssel - zufällig - passt.
Nundenn....
Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den verlorenen Radkappen kann ich auch ein Liedchensingen!:angry:

In 3 Moanten hab ich jetzt schon zwei verloren, die Erste hab ich noch ersetzt (10€) aber nun ist schluß, nachste Woche kommen die Winterreifen mit Alus und im nächstes Frühjahr nochmal Alus.
HAH,
ich hab zwar nicht viel, aber genug für meinen Dacia bezahlt, das ich nicht noch Renault reich machen muß, mit dem Nachkauf von Radkappen;)
 
Hym ich habe noch die mit "Spanndraht" BJ 05/09 P2 und habe auch keine probs.. allerding kommen ja bald die winterschlappen wieder druff.. und mal schauen ob sie diesen winter draufbleiben :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück