Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht, dass die temperaturbedingte Luftdruckschwankung groß genug ist das RDKS auszulösen.
Hat hier jemand Erfahrung wie groß die Schwankung sein kann?
Das ist Falsch, der Druck steigt durch die Erwärmung!!
Die Reifendruckangaben der Fahrzeug- oder Reifenhersteller beziehen sich immer auf den „kalten“ Reifen. Damit ist die Tatsache gemeint, dass sich der Reifen mit zunehmender Fahrtstrecke und -geschwindigkeit erwärmt. In der Praxis kann ein PKW-Reifen nach 10 km Fahrtstrecke mit gemäßigtem Tempo noch als „kalt“ betrachtet werden. Wird der Reifendruck nach einer schnellen Autobahnfahrt geprüft, hat sich die Reifenfüllung (Luft oder Stickstoff) auf Grund der Erwärmung ausgedehnt und der Reifendruck steigt um ca. 0,3 bar an.
lewendi
Autsch.Das ist Falsch, der Druck steigt durch die Erwärmung!!
Die Reifendruckangaben der Fahrzeug- oder Reifenhersteller beziehen sich immer auf den „kalten“ Reifen. Damit ist die Tatsache gemeint, dass sich der Reifen mit zunehmender Fahrtstrecke und -geschwindigkeit erwärmt. In der Praxis kann ein PKW-Reifen nach 10 km Fahrtstrecke mit gemäßigtem Tempo noch als „kalt“ betrachtet werden. Wird der Reifendruck nach einer schnellen Autobahnfahrt geprüft, hat sich die Reifenfüllung (Luft oder Stickstoff) auf Grund der Erwärmung ausgedehnt und der Reifendruck steigt um ca. 0,3 bar an.
lewendi
Bei Flugzeugen ist das kinderleicht. Die Hitze, die die Reifen zum Platzen bringt, kommt dann von den glühend heißen Bremspaketen. Warum soll das beim Auto nicht auch möglich sein?Ich glaube, es wohl kaum einer geschafft den Reifen durch Überhitzung zum Plätzen gebracht hat, und dann käme auch jede Warnung zu spät.
Autsch.
Nur bei einem dauerhaften Druckanstieg über einen gewissen Wert würde eine Signalisierung durch das RDKS Sinn machen.
Da dies aber wie geschrieben NICHT MÖGLICH ist macht eine solche Funktion grundsätzlich keinen Sinn.
Versuche bitte mal, Deine Fragen so auf mehrere Fragen aufzuteilen, dass man sie mit ja oder nein beantworten kann.Ich hätt gerne etwas mehr Klarheit gehabt, denn wenn nicht alle Stricke reissen, soll heut am Nachmittag der 2. Dacia Logan MVC II (TCe 90 mit LPG) bestellt werden. Im zuständigen Autohaus.
Im Display wird grundsätzlich immer angezeigt: Kilometer, Tageskilometer, SetTP
Bei Fahrzeugen ohne Navi zusätlich: Uhrzeit
Je nach Ausstattungsvariante: Außentemperatur und der "Bordcomputer" (Kilometer seit Tanken, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, verbrauchte Liter)
Das Display ist grundsätzlich das gleiche.
Hast du aufgrund von LPG keinen Bordcomputer fehlen halt die Anzeigen die sich auf den Verbrauch beziehen. Kilometer, Uhrzeit, Temepratur und auch SetTP (Die Funktion um den Referenzdruck zu setzen) sind trotzdem da.
Erstmal Grüße an alle hier in diesem tollen Forum, ist mein erster Beitrag.
Mein Logan MCV ist Baujahr 01.2016 und hat kein RDKS. Der Händler wollte mir erst Winterreifen mit RDKS verkaufen. Ich hab ihm dann beim Abholen des Autos den Aufkleber in der Fahrertür gezeigt und da war er dann doch etwas platt . Wir habe dann zusammen die Ventile verglichen und er hat definitiv kein RDKS.
Grüße aus Ulm