...weil das leicht verdiente Kohle ist.Scheibenwasser ist ein beliebter Posten bei der Inspektion
Im aktuellen Fall 4 Euro.
Bei 5 Autos am Tag = 20
20 Arbeitstage im Monat = 400 Euro
Im Jahr = 4.800 Euro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...weil das leicht verdiente Kohle ist.Scheibenwasser ist ein beliebter Posten bei der Inspektion
Eine Minute Arbeit kostet einen Euro. Wie viele Minuten wurden für das Scheibenwasser benötigt?...weil das leicht verdiente Kohle ist.
Im aktuellen Fall 4 Euro.
Bei 5 Autos am Tag = 20
20 Arbeitstage im Monat = 400 Euro
Im Jahr = 4.800 Euro
Ist das nicht normal, dass man bei Auftragserteilung eine Kostenaufstellung mit Endpreis bekommt? Und wenn man unterschrieben hat, geht es zur Dialogannahme. Sollte da ein fataler Defekt auffallen, der eine Wartung nicht mehr lohnend erscheinen lässt, könnte man immer noch einen Rückzieher machen (ich gehe davon aus, dass dann die Werkstatt nicht auf Erfüllung besteht).... aber könnte man nicht Themen wie dieses vermeiden, wenn man sich einen Kostenvoranschlag holt?
Manchmal fühle ich mich hier wie im Telekolleg „Rechnen für Milchmädchen“. Der Mindestlohn ist 9,50 EUR - also ist alles, was darüber hinaus geht, teure Abzocke.Ich vermute, manch einer weiß nicht, was Arbeit kostet.
Keine Ahnung, erzähl du es mir! Für mich ist das Neuland, wie schon erwähnt. Ich habe bisher nur mit Schraubern Erfahrung, für die ein Handschlag, ein Handschlag ist und nichts gemacht wurde, was nicht notwendig war.Ist das nicht normal, dass man bei Auftragserteilung eine Kostenaufstellung mit Endpreis bekommt?
Sorry, Du fährst ein Auto, bist also zumindest 18 Jahre unfallfrei durchs Leben gekommen.Keine Ahnung, erzähl du es mir! Für mich ist das Neuland, wie schon erwähnt.
Nicht den Geizkragen-Ball. Aber dieses „es ist mein erster Neuwagen-ich kenne mich nicht aus“.@Duster4WD
Warum spielst du mir gerade den "Geizkragen-Ball" zu?
Habe ich auch nur ansatzweise durchblicken lassen, nicht bereit zu sein, geleistete Arbeit auch entsprechend zu honorieren?
Es geht mir lediglich darum, vorher vergleichen zu können. Um deinem Beispiel zu folgen, auch von einem Handwerker hole ich mir vorher einen Kostenvoranschlag.
Dann braucht man nämlich nicht hinterher die gerupfte Gans zu miemen...
Wenn das so ist, warum werden dann immer wieder Threads wie dieser eröffnet?Das ist beim Wagen wie bei jedem anderen Lebensbereich auch.