Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Für Neumitglieder: DJF ist der Wagentyp von dem es vier Varianten gibt, Sandero, Stepway, Jogger und Logan III
Wir alle kennen es, viele von uns haben es; Die beiden Hauptprobleme beim DJF als TCe90, TCe100.
1.) Kaltstartruckeln auf den ersten 500 mtr, teilweise recht heftig.
2.) Der Batteriezirkus und seine Meldungen im Cockpit.
Angenommen der DJF wird noch während der Garantiezeit verkauft:
Kaufinteressierter kommt und kauft. Nach paar Tagen ruft er verärgert an und will
Wandlung / Minderung wegen o.g. Verhaltensmuster.
Was soll man ihm antworten?
Sorry ist bei Dacia so, der Wagen hat noch Garantie
Kann mir vorstellen, in manchen Fällen kommt nach 2 Wochen der Anwalrsbrief wegen
Täuschung unter Arglist.
Sagt man es dem Kaufinteressierten beim Verkaufsgespräch - viele werden nie wieder kommen ...
Fall 2: Der Wagen hat keine Werksgarantie mehr.
Es ändert sich nicht viel an den Umständen. Sagt man es vorher - Kunden hauen ab.
Sagte man es nicht - Kunde drohen mit Anwalt.
Der DJF kann wertstabil sein wie er will - wie verkauft man einen Wagen mit diesen Problemen?
Wie denkt ihr darüber, welche Lösungen habt ihr? ( Ich habe meine Lösung schon gefunden, dazu später)
Wir alle kennen es, viele von uns haben es; Die beiden Hauptprobleme beim DJF als TCe90, TCe100.
1.) Kaltstartruckeln auf den ersten 500 mtr, teilweise recht heftig.
2.) Der Batteriezirkus und seine Meldungen im Cockpit.
Angenommen der DJF wird noch während der Garantiezeit verkauft:
Kaufinteressierter kommt und kauft. Nach paar Tagen ruft er verärgert an und will
Wandlung / Minderung wegen o.g. Verhaltensmuster.
Was soll man ihm antworten?
Sorry ist bei Dacia so, der Wagen hat noch Garantie
Kann mir vorstellen, in manchen Fällen kommt nach 2 Wochen der Anwalrsbrief wegen
Täuschung unter Arglist.
Sagt man es dem Kaufinteressierten beim Verkaufsgespräch - viele werden nie wieder kommen ...
Fall 2: Der Wagen hat keine Werksgarantie mehr.
Es ändert sich nicht viel an den Umständen. Sagt man es vorher - Kunden hauen ab.
Sagte man es nicht - Kunde drohen mit Anwalt.
Der DJF kann wertstabil sein wie er will - wie verkauft man einen Wagen mit diesen Problemen?
Wie denkt ihr darüber, welche Lösungen habt ihr? ( Ich habe meine Lösung schon gefunden, dazu später)