Dokker dCi Innenraum Zuheizer

Bei mir klackt es, ich meine sogar schon unabhängig der Gebläsestufe. Ich wusste lange Zeit gar nicht, was das Klacken bedeutet. Im Forum war ich dann schlauer und alles in einem "einfachen" Dacia, der so gar nicht einfach ist, sondern eine gute Technik besitzt.

Aber meine Heizung spinnt trotzdem irgendwie bin eben fast 50 km gefahren und die Heizung nur lauwarm ich werde noch verrückt.
Laut Werkstatt ist das Thermostat ok aber warum macht diese fucking Heizung nicht warm ��

Fahr mal so lange nach einem Kaltstart, bis die Luft aus den Düsen lauwarm kommt.

Halte an, laß den Motor laufen, mach die Haube auf und faß entweder die beiden Schläuche des Frontkühlers, oder diesen selbst an.
Egal was ........ es muß in diesem Fall eiskalt sein.

Sind die Schäuche des Frontkühlers oder er selbst lauwarm, dann schließt das Thermostat nicht und es wird schon gleich zu Anfang lauwarmes Wasser herabgekühlt.

Keine Chance also für die Heizung, denn Innenraum ordentlich zu erwärmen.

Hi ja so kommt es mir vor.
ich denke es hängt ab und an und jenach dem wie es steht bwz hängt geht die heizung dann mal und mal nicht. :mellow:

Prüfe es einfach mal mit dem "handauflegen".

Sollte es sich zeigen daß der Frontkühler schon bei lauwarmer Heizung ebenfalls lauwarm ist, würde ich das auf jeden Fall reklamieren solange das Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist.
Auch wenn der Fehler nur sporadisch sein sollte. -_-

Ja ist lauwarm wie du gesagt hast.
Wird ausgetauscht allerdings erst in 2 Wochen solange muss der zuheizer etwas warm machen

hab heute festgestellt das der tempratur regler auf den lezten kalten punkt einrastet so ein klick. Habt ihr das auch?:huh:
Ist das richtig oder stimmt da auch schon was nicht?

Kann mir einer sagen ob mein zuwider es schaffen sollte das Auto zu heizen bzw was er genau für eine Funktion er hat bitte?

Super danke. Weis man wie Lange er an ableitet hab das Gefühl er schantet sich nach einer gewissen Zeit aus!

Ich habe heute mal drauf geachtet.

Außentemperatur 7 °C, Innenraumtemperatur 9°C

Heizungsregler auf "warm"
Düsen auf defrosten
Gebläse Stufe 1 und es klickt irgendwo ein Relais
nach wenigen Sekunden kommt minimal erwärmte Luft aus den Düsen.

Bei etwa 35 °C Wassertemperatur Motor fällt das Relais wieder ab.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.640
Neuestes Mitglied
Bergzwerg92
Zurück