Ich habe meinen Dokker Stepway Celebration TCe 115 Mitte August bestellt und Mitte Dezember (50Kalenderwoche) soll er da sein.
Von Lieferschwierigkeiten habe ich noch nichts gehört.
Welchen Produktionstag hat dein Dokker? Wann war der Bestelltag beim AH?
@all
Es geht nicht um Druck, oder "wenn er da ist, ist er da".
Bei genügend Echtdaten entsteht so für Alle leicht nachvollziehbar eine Datenbank, in der Jeder für sich selbst überlegen kann, ob er seinen Dokker selber genau so konfiguriert, wie man das Auto will und die entsprechende Wartezeit dafür "in Kauf" nimmt, oder eben ein vorhandenes, vorkonfiguriertes Lagermodell nimmt.
Letztlich muss jeder für sich selbst überlegen, was wichtiger ist. Es gibt individuelle Gründe für jede der verschiedenen Möglichkeiten.
Bisher liegen die mir bekannten Transportzeiten vom Produktionstag bis zur Abholung im lizenzierten Dacia Autohaus in Deutschland 32 bis 45 Tage.
Die Zeit vom Bestelltag (ohne vom AH vorbestellte Fahrzeuge) im AH bis zum Produktionstag meist zwischen 120 bis 140 Tage.
Insgesamt als Anhaltspunkt zwischen 22 Wochen und 29 Wochen. Wobei hier die größere Differenz bei der Zeitdauer Bestellung-Produktionstag liegt.
Dass diese Erfahrungswerte durch Feiertage, Werksferien, Rückrufaktionen, Lieferengpässen, festgelegte Transporttage, etc. durchaus individuell stark abweichen können, sollte dabei stets berücksichtigt werden.