@GSS-Freundin :
Ich drücke dir die Daumen daß es so ausgeht wie du es dir wünscht.
Falls das AH "rumzickt" Frage die ganz konkret nach dem Bestelldatum und denn da mitgeteiltem Produktionstag.
Anfang August lag bei Bestelltag 4.8. der Produktionstag am 11.12.
Sprich bei Bestellung (ohne Vorläufer durch das AH) Anfang August, wusste jeder AH bereits, daß eine Auslieferung in 2017 (ohne Wunder, etc) nicht möglich ist.
Den Produktionstag muss dir das AH nennen. Daraus berechnet die Disposition den unverbindlichen Liefertermin.
Bei einer Bestellung am 6.10 (ohne Vorläufer beim AH) ist eine Produktion erst frühestens Mitte Februar möglich.
Da könnte vielleicht dein RA ansetzen. Eine Aussage Lieferung Januar könnte dann durchaus als arglistige Täuschung ausgelegt werden.
Vielleicht erfährst du ja über die Dacia/Renault Hotline den Produktionstag.
So könntest du dem Händler direkt nachweisen, daß eine Auslieferung im Januar absolut unmöglich ist.
Solche Bestell Aussagen vom Autohaus sind äußerst unseriös.
Deswegen auch immer mein Hinweis, nach dem Produktionstag fragen, der dem AH bei Online Eingabe der Bestellung vom Werk mitgeteilt wird.
Denn eines ist immer sicher.
Die Auslieferung kann erst nach Produktion erfolgen und das Auto steht so dann erst entsprechend später beim AH.
Ein seriöser Händler wird dir das auch sicher zeigen, bzw. sagen.
Wir haben die Angaben am Bildschirm, direkt ausgedruckt auch mitbekommen.
Ich habe meinen Dokker Stepway Celebration TCe 115 Mitte August bestellt und Mitte Dezember (50Kalenderwoche) soll er da sein.
Von Lieferschwierigkeiten habe ich noch nichts gehört.
... ich habe meinen Stepway 115 TCe mit allem "Zip und Zap" was es zusätzlich zu bestellen gab, inkl. einer abnehmbaren AHK am 21.08.2017 bestellt. Abholen kann ich ihn - fertig angemeldet - am 15.12.2017
@dokker666
@Shelter84
habt ihr eure bestellten Dokker schon?