Moin aus Berlin
Hier mal meine Erfahrung :
Nachdem mein 25 Jahre alter T4-Multivan mit seinem frisch geschweissten Vorderwagen von einem LKW geknutscht wurde nahm ich das als ein Zeichen !
So viel Platz benötige ich nicht mehr aber ordentlich Platz schon. Diesel nur wenn auf Dauer Blauplaketten-fähig, ... gibt es nicht !
Bling-Bling und Elektronik bitte im Rahmen des heute zugelassenen so wenig wie möglich.
Preis-Leistungsverhältnis soll stimmen.
Meinen Motorrad-Anhänger will ich damit ziehen.
Ergo : Fenster-Dokker in Billigversion ?
Aber : Keine zweite Schiebetür, keine Schutzleisten seitlich, keine Dachreling, kein Blauzahn-Radio, keine geteilte Heckbank ! Nööö !
Es wurde ein Ambiance : Nun habe ich mir damit auch noch die nicht gewünschte Zentralverriegelung und die elektrischen Fensterheber eingefangen. Naja, damit werde ich wohl leben können
1,6 l 102 PS ohne LPG, keine Klima (ja, so hat der Verkäufer auch geschaut), feste Anhängerkupplung, Sitzhöhen- und Lenkradverstellung, Reserverad, Gummimatten, Nebelscheinwerfer und 3 Jahre Wartung komplett : 12.499.-€ Endpreis
Verbindliche Bestellung am 15.09.2017, Lieferzeit schriftlich : kann 12 Monate betragen (war mir völlig schnuppe, da mein Bulli noch 21 Monate gültige HU hatte, das AH aber wohl ziemlichen Stress mit verspäteten Lieferungen hatte), mündlich vom Verkäufer 5-7 Monate.
Kleines Schmankerl : Verkäufer : "Sie wissen dass der Afrika kommt ?" Ich . Ja, ist ja ein Kaufgrund für mich !" Verkäufer : "Hääh ?" Ich : "Menschen die in ihrer Heimat Arbeit haben und davon leben können müssen nicht in anderen Ländern ihr Glück suchen !" Verkäufer : "So habe ich das ja noch nie gesehen."
Seit 22.02.2018 steht er nun beim AH. Jetzt kommt noch die Anhängerkupplung dran und die MAD-Federn hinein und dann werde ich ihn anmelden und abholen (Ich lasse aber erstmal die Polarkälte sich austoben !).
4,5 bis 5 Monate finde ich für heutige Verhältnisse schon in Ordnung !