Dann lass ich mich überraschen - wäre natürlich super, wenn es so schnell ginge. Aufgrund dessen, was ich hier im Thread gelesen habe, bin ich von einer längeren Lieferzeit ausgegangen.
Hatte zuerst beim Autohaus nach einem Dokker Stepway SCe 100 gefragt - dort waren auch welche im Vorlauf, die von der Ausstattung her noch hätten geändert werden können. Dort hatte der Verkäufer sogar genauere Infos - Produktionsbeginn Ende April und ca. Mitte Juni abholbereit. Hab mich dann aber doch für den TCe entschieden - einen TCe 115 hätte er mir direkt zu Mitte April anbieten können, der bereits auf dem Weg war. Entscheidung fiel aber auf den TCe 130 - wenn schon, dann auch der neueste Motor. Bestellbar war der Ende März aber überhaupt nicht - warum und wann es wieder möglich wäre, wusste der Händler nicht. Er meinte nur, wenn ich warte und dann erst bestelle, würde ich sehr lange warten müssen. Zwei Stepway TCe 130 hatte aber im Vorlauf - einer hat genau auf meine Wünsche gepasst (Adria Blau, Notrad, Rückfahrkamera und Sitzheizung), so dass ich ihn ohne Änderung bestellt habe.
Hoffe nur, dass ich die Entscheidung zum TCe 130 nicht bereuen werde - vom TCe 115 gibt es ja einige nicht so tolle Berichte (auch wenn der Autohändler davon angeblich nie gehört hat). Aber den SCe 100 hätte ich hier in hügeliger Gegend sicher häufig prügeln müssen, um einigermaßen flott einen Berg hochzukommen.