Aktuelles Update:
Nachdem ich ja vor über 9 Monaten bestellt habe, ist das Auto diese Woche beim Händler eingetroffen.
Der Händler ist übrigens Automobile Krämer, dazu gibt es auch einen Thread.
https://www.dacianer.de/threads/hat-einer-erfahrungen-gemacht-mit-dem-automobile-kraemer.5189/
Ich gehe davon aus, dass es sich bei mir um einen extremen Einzelfall hat, Automobile Krämer hat wohl auch die Partnerschaft mit dem polnischen Händler gekündigt.
Nun ist das Auto da, ich wollte es heute anmelden. Leider fehlen aber Dokumente. Und zwar die Dokumente der Anmeldung in Polen. Die Frau bei Automobile Krämer hatte behauptet, es handelt sich um einen Neuwagen, dieser wurde nie angemeldet. Den Nachweis der Anmeldung mit dem Kennzeichen habe ich aber vorliegen. Ohne das fehlende Dokument im Original kann ich das Auto nicht anmelden.
Da ich sehr gute Verbindungen zur Zulassungsstelle habe, wurden andere Stellen kontaktiert. Wenn ich dieses Dokument nicht bekomme, muss das LKA (Landeskriminalamt) eine Anfrage in Warschau stellen, was mit dem Fahrzeug ist. Könnte ja auch gestohlen sein. Da würde eine Antwort 3 bis 6 Wochen dauern.
Die Kommunikation mit dem Vertrieb von Automobile Krämer fand ich anhand der andauernden Probleme zu schwach, ich musste immer selbst aktiv werden.
Ich will dem Händler nichts böses, aber derzeit wäre eine 2-Stern-Bewertung noch viel zu gut.
Zusammenfassung:
Lieferzeit über 9 Monate, 700 Euro teurer (von denen ich "nur" 500 bezahlen muss) und nun kann ich wegen fehlender Dokumente das Auto nicht anmelden, obwohl das Auto bei denen auf dem Hof steht.
Ich warte, wie weitere Kulanz aussieht.
Ich berichte, wie es weitergeht...