loganrider
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
- Baujahr
- 2015
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte soeben ein Gespräch mit meinem freundlichen Dacia Händler.
Er hat heute von der Disposition erfahren, dass die Freigabe für den LPG Motor in der nächsten Woche kommen wird. Wann die Fahrzeuge ausgeliefert werden, steht damit natürlich noch in den Sternen. Es ist aber wenigstens eine erste halbwegs verlässliche Hoffnungsmeldung.
Hot Air aber gaaaanz heisse :-DHallo,
die Woche ist nun heute auch vorbei.
Hat jemand was neues von der LPG Front gehört?
Oder war die Ankündigung auch mal wieder nur heiße Luft?
Grüße aus Magdeburg.
die Woche ist nun heute auch vorbei.
Hat jemand was neues von der LPG Front gehört?
Oder war die Ankündigung auch mal wieder nur heiße Luft?
.
Sollte dieser Motor jemals kommen, ich würde mich als Testdriver fühlenIch bin immer mehr am Nachdenken, umzubestellen. Meine Bedenken sind ganz einfach : letztendlich ist LPG nur einen andere Kraftstoffzuführung......wenn das so kompliziert ist, das für Euro 6 zu konfigurieren befürchte ich, daß man an dem Motor so an irgendwelche Grenzen geht, daß es Ärger provoziert....weil man an technische Grenzen des Motors geht ... oder ist das dumm gedacht?
Mir ist das Problem schleierhaft - ich kann fast jedes Auto auf LPG umbauen lassen - die Kosten dafür lassen sich ja leicht googeln.
Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr frage ich mich, wo das konkrete Problem sein kann.
Ich bin immer mehr am Nachdenken, umzubestellen. Meine Bedenken sind ganz einfach : letztendlich ist LPG nur einen andere Kraftstoffzuführung......wenn das so kompliziert ist, das für Euro 6 zu konfigurieren befürchte ich, daß man an dem Motor so an irgendwelche Grenzen geht, daß es Ärger provoziert....weil man an technische Grenzen des Motors geht ... oder ist das dumm gedacht?
Mir ist das Problem schleierhaft - ich kann fast jedes Auto auf LPG umbauen lassen - die Kosten dafür lassen sich ja leicht googeln.
Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr frage ich mich, wo das konkrete Problem sein kann.
Sollte dieser Motor jemals kommen, ich würde mich als Testdriver fühlen
....: letztendlich ist LPG nur einen andere Kraftstoffzuführung......wenn das so kompliziert ist, das für Euro 6 zu konfigurieren ....
Mir ist das Problem schleierhaft - ich kann fast jedes Auto auf LPG umbauen lassen ....
Irgendjemand hat hier mal gepostet, dass er erfahren hätte, dass der LPG-Motor nur in der Laureate-Version angeboten werden würde, den es ja nicht mit SCe-Benziner gibt.Bisher war das bei Dacia doch ohne Aufpreis. Bin mal gespannt ob das auf Dauer so bleibt, wenn die Umrüstung von Benziner auf Gas ab Werk Dacia mehr Geld kostet.
Ich wette dann verschiebt es sich am 29.02 auf Ende MärzAuskunft von meinem Autohaus von heute morgen bezüglich meiner Lodgy-Bestellung:
- Die Bestellkanäle für die LPG-Ausführung werden am 26. oder 29.2.16 geöffnet
- Wie mit der Picknick-Ausstattungslinie verfahren wird, ist derzeit noch unklar