Dokker Hecktüren von innen öffnen

Hallo.

Falls der Urheber der Türgriff-Idee noch mitliest oder Jemand die Idee erfolgreich umgesetzt hat, hätte ich noch eine Frage.

Ich finde die Idee sehr gut und habe mir bereits auch schon einen Griff geholt. Als ich die Abdeckung entfernt habe, habe ich aber festgestellt, dass der Öffnungsmechanismus genau hinter einem Blech liegt. Ich habe die Einbaumaße zwar nicht geprüft aber wenn ich die Bleche meiden will, sitzt der Griff ja rechts unter dem Öffnungsmechanismus, oder?
Würde der Kabelbinder dann nicht nach rechts unten statt geradeweg vertikal nach unten ziehen?

Versteht man was ich meine und macht das überhaupt etwas aus?

Hallo.
Ja (gefühlt 15 mal). Da sieht man das Blech, aber da die Blende zum filmen weggeklappt ist und die Filmperspektive auch sehr spitz ist, erkenne ich leider nicht, ob nach schräg unten gezogen wird.

Hallo

Hier vielleicht nochmal auf dem Bild verdeutlicht. Blau ist der Ort des Öffnungsmechanismus, rot die mögliche Position des Griffs, gelb die dann mögliche Zugrichtung und grün der Hebelweg des Öffnungsmechanismus (und in meinen Gedanken die optimale Zugrichtung, die ich aufgrund des Blechs aber nicht umsetzen kann)

Mich würden sehr praktische Einbauerfahrungen interessieren. Danke

Anhänge

• IMG_3691.webp
    IMG_3691.webp
    126,9 KB · Aufrufe: 7
Also für mich sieht es in dem Video so aus, dass schräg gezogen wird. Aber praktische Erfahrung habe ich damit keine.

Das macht doch nichts. Ich freue mich natürlich über jede Antwort
Aber vielleicht findet sich ja Jemand, der Erfahrung damit in der Praxis gemacht hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.374
Mitglieder
74.387
Neuestes Mitglied
sthl
Zurück