Dokker Heizung

Wir hatten in der Firma mehrere Caddy´s gehabt. Die hatten zum Laderaum im oberen Bereich ein Gitter. Die Karren wurden im Winter nie warm.
Erst bei den Neueren, in Maxi Version, hat man eine Glasscheibe eingebaut.

Wenn ich dann meinen Dokker sehe, was das für ein Volumen ist und wie der gedämmt ist.......
 
@Roemer64: Ich habe auch einen 1.5 Dci und habe die Blende von Heko dran , der Dokker wird mit gemäßigter Fahrt auf der Autobahn mit 145 max 81 grad warm , meisten so 78-79 grad, wenn man ihn auskühlen will an der Ampel mit Lüftung voll auf 4 und Heizung auf voll Warm, geht er bis 75 Grad runter. Gestest habe ich das bei +5 -+12Grad Aussentemp.

Schneller gefahren bin ich mit Blende noch nicht , aber ich bin noch am austesten.

Weiss eigentlich jemand wo dieser Messpunkt im Kühlkreislauf ist ?
 
Die daraus resultierende Heizleistung ist unzureichend oder liegt dein Problem in dem Zeitraum bis diese Höchsttemperatur erreicht ist?
Die Temperatur erreicht mein Dokker nach relativ kurzer Fahrstrecke ,3-4 Kilometer Stadtverkehr.
Wir hatten ja bis jetzt noch keine Minusgrade , ich frage mich , ob die Heizleistung im Winter bei minus 5°C
ausreicht.
 
Der Dokker würde wahrscheinlich auch mit der jetzigen Heizung bei Minusgraden richtig warm, wenn es nicht soviel Zugluft geben würde. Es gibt kaum eine Stelle an den Türen, wo man nicht einen kalten Luftzug verspürt.
 
@Küstenfeuer : ja, es stimmt - die Heizleistung ist nach einer kalten Nacht draußen nicht optimal; ich bin dennoch ganz zufrieden. Es sind ja schließlich ettliche Kubikmeter mehr Raum die erwärmt werden müssen als beispielsweise in meinem Stilo oder meinem Passat Variant.
Mir kommt die Sitzheizung sehr gelegen.
...und nach ein paar Minuten Fahrt gibt's doch schon warme Luft.

Dass es im Dokker überall "zieht" ist mir noch nicht aufgefallen.

Mir reicht das so. Im übrigen macht es mir auch nichts aus im Auto mal mit einer langärmligen Jacke zu fahren. Es ist dann eben Winter draußen... Und eine Jacke kann man dann ja auch ausziehen.

Viele Menschen haben es in ihren Wohnungen auch wärmer als ich es für "normal" halte. Ich muss nicht barfuß und nur im kurzärmligen T-Shirt zu Hause meinen Kram erledigen.
 
@Dokker17-18 : Bei kurzen Strecken (bis zu einer Stunde) lasse ich die Jacke auch an. (das An- und Ausplünnen wäre mir viel zu umständlich :D )
Erst bei längeren /langen Strecken ziehe ich sie aus.

Ich vergesse übrigens gerne, daß der Dokker eine Sitzheizung hat. :D Meine vorigen Autos hatten keine und der Schalter ist so versteckt positioniert... :D


Aber ziehen tut es im Dokker nicht, null.
Weder vorne noch hinten.
Ich habe damit Familienmitglieder abgeholt, die aus einem Land kommen, wo 25-30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit alltäglich sind.
Hier war es windig und rauh wie fast immer.
Wir sind 400km von Dänemark bis nach SH gefahren. Sie haben draußen gefroren, aber im Auto nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass wir als Hundehalter generell eher an Wind und Wetter gewöhnt sind und deswegen vielleicht ein anderes Temperaturempfinden haben?
 
und deswegen vielleicht ein anderes Temperaturempfinden haben?

Nö. Ich hab zwar auch Hunde und bin sehr viel „Outdoor“ unterwegs, aber ich schließe mich deiner Meinung an. In meinem Dokker zieht es ebenfalls nicht die Bohne.

Auch über die Heizung von meinem SCe LPG klappt bestens. Nach wenigen hundert Metern kommt schon lauwarme Luft aus den Düsen.
 
Wir hatten in der Firma mehrere Caddy´s gehabt. Die hatten zum Laderaum im oberen Bereich ein Gitter. Die Karren wurden im Winter nie warm.
Erst bei den Neueren, in Maxi Version, hat man eine Glasscheibe eingebaut.

Wenn ich dann meinen Dokker sehe, was das für ein Volumen ist und wie der gedämmt ist.......

Genau. Soviel ich weiss ist beim Dokker die Heizung des Clio verbaut, die für den normalen Clio gerade so genügend ist und schon mit dem Clio Kombi Mühe hat. Kein Wunder ist sie mit dem Volumen des Dokkers überfordert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.563
Mitglieder
74.271
Neuestes Mitglied
Rainer B.
Zurück