Dokker´s neuer Bruder

jochen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2013
Hallo an Alle,
war heute mit Göttergattin im Autohaus, sie wollte mal probesitzen, welcher Dacia wohl was wäre für sie oder ob es doch eine andere Marke werden könnte - in absehbarer Zeit ist was neues fällig. Ich meinte ja Duster, aber dann saß sie im Sandero und das war´s dann mit auswählen. Weggefahren sind wir mit den Papieren zur Zulassung .... Ich konnte nicht widersprechen, denn für gut 12Tsd werden wir kein Auto mit dieser Ausstattung (Klimaautomatik, Navi, Alu-Felgen und so ziemlich alles, was Dacia im Angebot hat, woanders finden. Das nächste Mal nehme ich meinen Enkel mit zum Autokucken - wird billiger.
Gruß
Jochen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist ein Renaulthändler, der Sandero ist rumänische Ausführung (besonders neidisch bin ich übrigens auf den Tempomat). Lt. Händler sind die Garantiebedingungen nicht abhängig von der Ausführung. Für den möglicherweise erhöhten Wartungsaufwand überlege ich, ob eine entsprechende
Versicherung (wo?) sinnvoll ist.
 
Nein muss nicht sein. Hab auch schon mal geschaut, weil der Sandero meiner Frau auch schon wieder 8 Jahre alt wird wegen was neuem. Beim EU-Händler kostet der Benziner Stepway Prestige de Luxe (Klimaautomatik etc. bb) auch gute 12 Tsd. Hab etwas geschluckt immerhin hat mein Dokker Stepway dci90 ja 13,645 gekostet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist ein Benziner, meine Vergleich bei 2 EU-Händlern mit dieser Ausstattung ergab, dass der Preis im normalen Rahmen liegt. Wegen evtl. 200€ hole ich mir das Auto nicht aus 100km Entfernung, sondern habe so den Händler mit Werkstatt direkt greifbar, wenn was ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Beiträge
1.089.180
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück