Dokker wenn er kalt ist wie Kanguru

Eigentlich eher nicht. Kupplungen werden mechanisch beansprucht was zum Verschleiß der Beläge führt und zur Alterung der restlichen Bauteile. Kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Überholung im PKW Bereich lohnt. Eher für Baugruppen, die nur zu einem geringen Anteil Verschleißteile haben und sehr teuer sind. Z.b. Getriebe und Motor.

Frage kam auf ,da ich bei ebay eine große Menge an Generalueberholten Kupplungen gefunden habe. Apfelanni ihr Link geht auch zu so einer.
Das die Belaege Muell sind is ja klar, meinte auch das Ringsherum.

Fakt ist ER ist wieder da:)
Und die Kupplung besser denje:)
Nur währe das Potmornai nicht so schmal...
Nein alles in allem bin ich zufrieden ist nur eine umgewöhnung ans neue Kupplungsgefühl

Lg
Tobias

Verglast...aber muss morgen nochmal hin iwie ists kupplungspeddal gefühl etwas komisch...halte euch auf dem laufenden....

Hab gestern mit dem Werkstattmann/Chef ueber meine Kaltlauf-Kupplungs-problematik gesprochen.Der sagte wenn die "Dinger" kalt sind, wuergt er ab und zu auch mal einen ab. Helfen soll da nur Gas geben. Er haelt scheinbar nicht so wahnsing viel von den Dacia -"Qualitaeten" aber war sehr nett und nahm mir das Gefuehl das ich naechste Woche auf der Großglockner-Hochalpenstraße ne kappute Kupplung hab.:mellow:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück