Doppelseitiger Kleber

Hallo,
es gibt Spiegelklebeband, das recht gut hält. Gibt es im Glashandel/Glasereien.
z.B. Gerband 914.
Das läßt sich von Kunststoffurnier (Möbel) rückstandfrei mechanisch entfernen.

Im Haus hält es BOMBE! Ist leider nicht so hitzestabil. Ich wollte mal bei meinem EX- punto Trinkbecherhalterungen an die Armaturentafel montieren.. Ging auf die Hose..<_<

Nu mal ein kleines Update, habe diverse doppelseitige Klebebänder /Pads durch.
Kurz gesagt, kalt halten die alle wie Bombe, aber sobald der Wagen in der Sonne steht wird's denen zu warm und nix ist mehr mit Klebekraft.
Habe jetzt die Radikale Methode gewählt, 2 Komponenten Kristall Kleber auf Eposidharz Basis - der hält, geht aber nie wieder ab.

... ach so, farblich zum Armaturenbrett passend ist es auch noch ...

Grüsse
Alex

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Meine Lösung ist ein umgedrehter Schleifblock mit einer Krokodielhalterung.

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Kommt für mich leider etwas zu spät, da sich am Boden dieses Ablagefaches jetzt bereits eine Blindnietmutter befindet, um die Halterung für das Garmin zu befestigen.

... Meine Lösung ist ein umgedrehter Schleifblock mit einer Krokodielhalterung. Vibrationsfrei, flexibel in der Winkeleinstellung, herausnehmbar, positionsstabil, günstig, etc...

Na toll :huh:
Da kann man ja fast bedauern, eine Celebration / Prestige - Ausstattung zu haben ... diese Ablage ist bei mir mit einer Klappe verschlossen.

Na, da ist eben nicht jeder im Vorteil, der 'ne (große) Klappe hat ... :blink:
Die Lösung ist tatsächlich absolut praxistauglich, auch in der Bedienung des Gerätes.
Sorry für das dreiste Wortspiel. [emoji5]

3M Klebeband hält nicht, hat mir 3M selber so gesagt. Die Temperaturen auf dem Armaturenbrett zu hoch.

@alexace
Wie wird da das Smartphone befestigt?
Ich hab an meiner Halterung ein 10" Tablet dran, das hat schon etwas mehr Gewicht.

Nicht schlecht, wenn auch für mein Tablet zu klein.

Was hältst Du von Brodit?

Nicht schlecht, wenn auch für mein Tablet zu klein.

:: BRODIT ::
Versuche es doch mal damit. Ich hab vor ein paar Tagen gerade ein Navi "Garmin Drive 60" 7" mit dem Saugfußhalter darauf fest gemacht. Da der Saugfuß aber nicht so hält hatte ich den Sauggummi entfernt, zwei kleine 2 mm Schrauben durch den Halter und auf dem Brodit fest geschraubt. Nun kann ich das Navi entsprechend "bewegen". Ich finde es so besser als wenn es an der Frontscheibe backt. Den Gummi kann ich auch jeder Zeit wieder benutzen, so ich ihn mal wieder finde... :lol:
Als nächstes lasse ich die Stromversorgung noch hinter dem Radio verschwinden. Vorher war da ein Medion-Navi (kaputt)drauf. Hatte es auch einfach mit der Halterung fest verschraubt. Damit der Sichtwinkel etwas besser zu mir war hatte ich hinten einen kleinen Holzkeil zwischen gesetzt.
Für Handy und Co hätte man oben auf der Fläche auch noch eine Möglichkeit so was zu befestigen. Da ist eine gerade Fläche von etwa 50x80 mm. Die Halterung lässt sich einfach einklicken und hält gut!
Einziger Nachteil die rechte Luftdüse ist verdeckt aber offen und der Warnblinkschalter lässt sich mehr oder weniger nur von der Fahrerseite gut einsehen und betätigen. Der Türöffner geht ja bei Betätigung eines Türgriffs automatisch auf "auf".
Für ein Tablet gibt es sicher auch irgend welche Halterungen wo man es einklemmen kann.
Weshalb umständlich wenn es auch einfach geht. Und an der Brodithalterung kann man diverse Halter fest schrauben...
Meine Devise ist immer: "...bist du Gottes Sohn so hilf dir selbst"

Gruß Frank aus Mecklenburg

Anhänge

• k-IMG_20160922_093311.jpg
    k-IMG_20160922_093311.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 31
  • k-IMG_20160922_093215.jpg
    k-IMG_20160922_093215.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 37
  • k-IMG_20160922_093232.jpg
    k-IMG_20160922_093232.jpg
    30 KB · Aufrufe: 32
@alexace: Kannst Du auch noch mal verraten, welchen Schleifblock Du genommen hast? Ich finde nur tiefschwarze.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.872
Mitglieder
73.533
Neuestes Mitglied
Jakob1
Zurück