Hallo,
bin neu hier und fahre seit 1 Monat einen neuen Sandero Stepway II 1,5 cdi. Habe bereits 2500 km zurück gelegt. Schon in den ersten Tagen viel mir ein dröhnendes, brummendes, knurrendes Geräusch auf, dass sich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen einstellte, sowohl beim Beschleunigen als auch beim Herunterschalten. Im Stand konnte man das Geräusch mit der passenden Drehzahl auch erzeugen. Sowohl ich als auch alle bisherigen Mitfahrer hätten schwören können, dass das Geräusch von vorne rechts im Armaturenbrettbereich kommt. Außerhalb dieses Drehzahlbereiches war alles gut. Bin dann gestern zum Dacia-Händler. Der Techniker setzt sich in das Auto, spielt mit dem Gaspedal zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen, hält dabei seine Hand im Beifahrerbereich auf den Boden und sagt: "Das Geräusch kommt von unterhalb des Fahrzeugs. Müssen wir mal eben auf die Bühne nehmen, scheint ne Kleinigkeit zu sein". Nach 10 Minuten bringt er mir das Fahrzeug wieder und das Geräusch war weg. Der Techniker erklärte mir, dass die Kraftstoffleitungen in der Nähe des Tanks sehr eng verlegt sind und das hier werksseitig bei einigen Fahrzeugen eine Halteklammer falsch hermum montiert wurde. Er hat diese Klammer gedreht und die Kraftstoffleitungen etwas gerichtet. Jetzt bin ich wieder zu 100 % von meinem Stepway begeistert.
bin neu hier und fahre seit 1 Monat einen neuen Sandero Stepway II 1,5 cdi. Habe bereits 2500 km zurück gelegt. Schon in den ersten Tagen viel mir ein dröhnendes, brummendes, knurrendes Geräusch auf, dass sich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen einstellte, sowohl beim Beschleunigen als auch beim Herunterschalten. Im Stand konnte man das Geräusch mit der passenden Drehzahl auch erzeugen. Sowohl ich als auch alle bisherigen Mitfahrer hätten schwören können, dass das Geräusch von vorne rechts im Armaturenbrettbereich kommt. Außerhalb dieses Drehzahlbereiches war alles gut. Bin dann gestern zum Dacia-Händler. Der Techniker setzt sich in das Auto, spielt mit dem Gaspedal zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen, hält dabei seine Hand im Beifahrerbereich auf den Boden und sagt: "Das Geräusch kommt von unterhalb des Fahrzeugs. Müssen wir mal eben auf die Bühne nehmen, scheint ne Kleinigkeit zu sein". Nach 10 Minuten bringt er mir das Fahrzeug wieder und das Geräusch war weg. Der Techniker erklärte mir, dass die Kraftstoffleitungen in der Nähe des Tanks sehr eng verlegt sind und das hier werksseitig bei einigen Fahrzeugen eine Halteklammer falsch hermum montiert wurde. Er hat diese Klammer gedreht und die Kraftstoffleitungen etwas gerichtet. Jetzt bin ich wieder zu 100 % von meinem Stepway begeistert.