Küstenfeuer
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man weiter hinten ist scheuert er vielleicht nicht am Hals, aber verlaeuft ja schon ziemlcih ueber dem Hals bzw nah dem Gesicht oder wie war das bei deiner Mutter? Fand sie es ok? Hatte sie kein schlechtes Gefuehl?Moin,
es wurde ja beklagt, dass der Gurt bei kleinen Personen auf dem Beifahrersitz einen schlechte Verlauf hat.
Ich habe heute meine Muttern in unserem Duster II transportiert.
Sie ist 1,55 klein.
Der Gurt scheuert nicht am Hals.
Wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist liegt der obere Gurt nicht sehr straff an.
Mit richtig eingestelltem Sitz (also weiter vorne) ändert sich das. Der Gurt liegt dann leicht gestrafft über dem Schlüsselbein.
Die Lage bei größeren Personen, 1,75- 1,85m, ist ebenfalls in Ordnung.
Der Gurt scheuert nicht am Hals.
Wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist liegt der obere Gurt nicht sehr straff an.
Mit richtig eingestelltem Sitz (also weiter vorne) ändert sich das. Der Gurt liegt dann leicht gestrafft über dem Schlüsselbein.
achso Du meintest weiter vorne isses dann besser bzw ok.Moin,
der Gurt liegt da wo er zu liegen hat:
Wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist verläuft der Gurt gerade von der B- Säule über den Brustkorb ohne dass er am Schlüsselbein anliegt.
Das ist natürlich ungünstig.
So genau hab ich das nimmer im Kopf, aber sie meinte zu weit vorne geht gar nicht da die Fahrerkabine ohnehin schon so klein/eng ist - also die Windschautzscheibe ist sehr steil und nicht sehr hoch - das ist schon gewoehnungsbeduerftig am Anfang. Jedenfalls wollte sie zurueck mit dem Sitz.Moin,
naja, irgendwie muß ja die Sitzeinstellung zur Körpergröße passen.
Wie soll man denn einen gewissen Halt finden, wenn man die Füße nicht auf dem schrägen Teil des Boden unterhalb der Armaturentafel abstützen kann?
Das geht ja nur wenn der Sitz weit genug nach vorne gestellt ist.
Der Beitragstarter meinte, dass es sich um den Beifahrersitz handelt, welcher keine Sitzhöhenverstellung hat.Naaaa jaaaa... was ist denn mit "Sitz höher stellen"?
Genau, Beifahrersitz ist leider nicht höhenverstellbar. Verkaeuferin, ebenso 1,60m, von einem AH hatte ebenfalls probegesessen und das bestaetigt. Letzendlich hab ich mich bei dem Preis trotzdem dafuer entschieden und hoffe das wir das irgendwie gebacken kriegen....