Kein Diesel mehr in Duster und auch nicht im Bigster.
sondern BenzinerHybridAutomatik ab 103 kW, bis 147 KW (140 bis 200 PS).
Für die wenigen Exotenländer (Italien, Frankreich, Deutschland und so) auch wieder den BenzinerLPG-Zwitter (103 KW).
Aber,
mir als eingeschworener Dieselfahrer mit Schaltgetriebe macht das absolut NIX mehr aus.
Ich freue mich auf den BenzinerHybridAutomatik im Herbst 24.
Warum das?
Die herausragenden Dieseleigenschaften (überragendes Drehmoment, schaltfaules Fahren möglich etc.) sind durch den WLTP-Wahn futsch.
Mir ist erstmals vorgestern bei Italien-Fahrt dort 2 x der Motor abgestorben (hab ihn abgewürgt), zu wenig Touren in der 2. Gangstufe.
Wie gesagt, der BenzinerHybridAutomatik (ohne umständliches Ladekabel) ist für mich der Antrieb der Zukunft. Und auch sehr sparsam - und Reichweite angenehm -zu fahren.
LG