Reifendimensionen 205 55 R16 statt 205 60 R16

Ja, aber auch sowas kann man eintragen lassen mit entsprechenden Änderungen am Fahrzeug. Da wir nicht wissen was funforevers Intentionen hinter seiner Frage sind, kann man ihn doch auf die Möglichkeiten hinweisen. Ob er das Vorhaben dann immernoch umsetzen will bleibt ihm überlassen.

Es gibt halt Menschen die machen nur was irgendwo steht und es gibt Menschen die versuchen auch mal etwas ungewöhnliches umzusetzen. Und die ersteren haben halt oft keinerlei Verständnis für die letzteren.

Aber ich bin hier jetzt auch raus. Ich denke ich habe den Weg aufgezeigt der in Frage käme, sollte das Vorhaben tatsächlich umgesetzt werden sollen.

Ja, aber auch sowas kann man eintragen lassen mit entsprechenden Änderungen am Fahrzeug.
Dann müssen die Papiere komplett umgeschrieben werden. Tachoanpassungen vornehmen lassen und die ZB sowie das COC müssen geändert werden. Das wird spaßig.

Damit hier mal ein Ende kommen kann:

Habe mal unseren Prüfer gefragt und theoretisch kann 55er sogar gehen, aaaaber ohne Fahrzeugschein konnte er nichts weiter dazu sagen und muss anhand der VIN individuell geprüft werden.

Die ET usw muss allerdings stimmen.

Nach Eintragung habe ich nicht weiter gefragt, da zwischen Tür und Angel...

Und, hat sich der ET schon getraut eine kompetente Person zu fragen? TÜV-Prüfer oder Gutachter. Der sucht hier ne Absolution.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück