Duster 3 Hybrid 140, AHK & Marderschreck

ToMicPa68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Guten Morgen in die Runde,
bekomme innerhalb der nächsten 16 Tage meinen Duster 3, habe da folgende Frage(n)

- AHK, soll nur dazu dienen, dass ich meine beiden E-Bikes darauf transportieren kann und ab und an mit einem kleinen Anhänger mal was holen, bringen kann.

Habe einen AHK Träger, welcher abklappbar ist, eventuell könnte man dadurch sogar die Heckklappe öffnen, ohne die Räder abzunehmen.

- Marderschreck, derzeit in meinem Dokker noch verbaut.

Könnte ich den Marderschreck auch in dem neuen Duster Hybrid 140 verbauen, oder passiert das was mit dem E-Motor, Akku?
Worauf müsste ich beim Einbau achten, damit mir nichts kaputtgeht?

@ToMicPa68 Ich sehe nur eine Frage (Marder) und dann die Aussage, mit der Anhängerkupplung, die mit nicht schlüssig ist wie und warum du uns das mitteilst. Bezüglich des Marderschrecks. Warum soll es nicht gehen? wird normal von der 12V Batterie gespeist. Aber hast du das nicht schon im Autohaus vorher gefragt?

• Themenstarter Themenstarter
1 "Frage" abgeändert, hoffentlich wird es jetzt als Frage anerkannt.

Nein hatte nicht im Autohaus nachgefragt, da mir das erst heute Morgen durch den Kopf gegangen ist, sorry für meine Dummheit.
War total geflasht vom Duster 3 Hybrid und hätte diesen am liebsten direkt mitgenommen, was leider nicht möglich war.

Was den Marderschreck angeht hatte ich halt die Befürchtung, dass beim Einbau etwas schiefgehen könnte, was den E-Motor und Akku angeht, bin kein Fachmann.

Zum E-Bike Träger, war wirklich nicht gut formuliert, hoffe, es ist jetzt besser.

Guten Morgen in die Runde,
bekomme innerhalb der nächsten 16 Tage meinen Duster 3, habe da folgende Frage(n)

- AHK, soll nur dazu dienen, dass ich meine beiden E-Bikes darauf transportieren kann und ab und an mit einem kleinen Anhänger mal was holen, bringen kann.

Habe einen AHK Träger, welcher abklappbar ist, eventuell könnte man dadurch sogar die Heckklappe öffnen, ohne die Räder abzunehmen.

- Marderschreck, derzeit in meinem Dokker noch verbaut.

Könnte ich den Marderschreck auch in dem neuen Duster Hybrid 140 verbauen, oder passiert das was mit dem E-Motor, Akku?
Worauf müsste ich beim Einbau achten, damit mir nichts kaputtgeht?
Mein Träger von Eufab (ProBc2+) ist auch abklappbar,die Heckklappe lässt sich problemlos öffnen.
Ich weiss jetzt nicht welchen Marderschreck du hast aber meinen einfachen ohne Stromplatten etc. habe ich ganz einfach am Batteriekontakt und einem Massepunkt im Motorraum angeschlossen.
Bilder kann ich bei Bedarf gerne machen.
Da passiert ansonsten überhaupt nichts.

Wie wäre es mit dem Batteriebetrieben...

Stop&GO 8 Plus-Minus Clip Hochspannungsgerät mit Ultraschall 07539

Ich hab's im Hybrid drin und bin zufrieden.

Marderschreck wird schwierig da die 12v Batterie nicht im Motorraum ist.

Sorry...aber da ist gar nichts schwierig ;) .
Der Hybrid hat einen Pluspol mit Zunge für Starthilfekabel unter der roten Kappe rechts im Motorraum.
An diesem ist auch eine Schraube mit langem M6-Gewinde an dem problemlos der Marderschreck angeschlossen werden kann.
Masse holt man sich halt wo möglich...ich habe sie am Kotflügel rechts geholt.

PS:
Jeder ist für Folgeschäden duch unsachgemäße Arbeiten am Fahrzeug selber verantwortlich.
Ich wollts nur gesagt haben ;) !

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.737
Mitglieder
75.049
Neuestes Mitglied
Bogenschütze89
Zurück