Reiner Zufall
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster Tce125 4x2
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Hier noch ein Update zum Thema Türscheiben wechseln.
Die bestellten Scheiben waren angekommen. Ebenso die Butylschnur sowie die Ersatzpins.
Und siehe da, die bestellten Scheiben hatten genau dieselben Kratzer von den Windabweisern wie meine.
Der Verkäufer zeigte sich jedoch kulant und nahm die Scheiben anstandslos zurück.
So habe ich die Fahrerscheibe, trotzdem ausgebaut und bin meinem Vorsatz nicht mehr zu polieren untreu geworden.
Der Ausbau der Türverkleidung wird in diesm Video beschrieben und ist bis auf die Tasten für die Fensterheber identisch mit dem Typ1. YouTube Video
list=PLglo1s3ck_Z_Rf85HwFpUxlTtRFDpsajt&index=18&t=470s
Nachdem die Verkleidung entfernt ist, ist der Ausbau der Scheibe ein Kinderspiel.
Die zwei grauen Schrauben sind frei zugänglich und die Scheibe kann einfach herausgezogen werden.
Die Butylreste auf dem Lack lassen sich hervorragend mit Terpentin entfernen.
Im ausgebauten Zustand geht das Polieren doch deutlich besser.
Erstens versaut man sich den Wagen nicht und zweitens kann man mehr Druck ausüben.
Anstatt eines Akkuschraubers benutzte ich eine Bohrmaschine mit höherer Drehzahl.
Mühsam und langsam verschwanden die trüben Schleifspuren und selbst die tiefern Kratzer sind deutlich reduzierter, so dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und auf den Kauf einer neuen Scheibe verzichten kann. Aber es ist schon eine stundenlange Polierarbeit mit jeder Menge Dreck.
Mein Fazit: Der Ausbau und Einbau ist kein Hexenwerk. Man sollte aber gut überlegen, ob man sich das Polieren antun will.
Gruß Martin
Die bestellten Scheiben waren angekommen. Ebenso die Butylschnur sowie die Ersatzpins.
Und siehe da, die bestellten Scheiben hatten genau dieselben Kratzer von den Windabweisern wie meine.
Der Verkäufer zeigte sich jedoch kulant und nahm die Scheiben anstandslos zurück.
So habe ich die Fahrerscheibe, trotzdem ausgebaut und bin meinem Vorsatz nicht mehr zu polieren untreu geworden.
Der Ausbau der Türverkleidung wird in diesm Video beschrieben und ist bis auf die Tasten für die Fensterheber identisch mit dem Typ1. YouTube Video
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Nachdem die Verkleidung entfernt ist, ist der Ausbau der Scheibe ein Kinderspiel.
Die zwei grauen Schrauben sind frei zugänglich und die Scheibe kann einfach herausgezogen werden.
Die Butylreste auf dem Lack lassen sich hervorragend mit Terpentin entfernen.
Im ausgebauten Zustand geht das Polieren doch deutlich besser.
Erstens versaut man sich den Wagen nicht und zweitens kann man mehr Druck ausüben.
Anstatt eines Akkuschraubers benutzte ich eine Bohrmaschine mit höherer Drehzahl.
Mühsam und langsam verschwanden die trüben Schleifspuren und selbst die tiefern Kratzer sind deutlich reduzierter, so dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und auf den Kauf einer neuen Scheibe verzichten kann. Aber es ist schon eine stundenlange Polierarbeit mit jeder Menge Dreck.
Mein Fazit: Der Ausbau und Einbau ist kein Hexenwerk. Man sollte aber gut überlegen, ob man sich das Polieren antun will.
Gruß Martin
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