Hallo Zusammen,
bin seit Freitag der stolzer Besitzer eines nagel niegel neuen Dacia Duster Prestige TCe 4x2.
Wir sind schon über die 1000 km Marke
Ich wollte gar nicht aus dem Auto aussteigen und hab auch die erste Nacht fast im Auto und mit der Bedienungsanleitung verbracht.
Ein bisschen verliebt bin ich schon, v.a. wenn man vorher eine 17 Jahre alte a-klasse gehabt hat.
Die ersten Eindrücke sind sehr positiv.
2 dinge stören mich aber sehr: der fehlende Seitenhalt und die Position des Navis. Wir sind am Samstag (super Wetter) von Stuggi nach Ulm gefahren und manchmal hat man gar nichts ablesen können.
Trotzdem will ich es gar nicht mehr hergeben!
Medium 5477 anzeigen
Da ich noch beim einfahren bin, bin ich sehr vorsichtig. 3000 U/min habe ich noch überschritten, aber auch nicht so richtig überschreiten können. Die Drosselung merkt man sehr!
Hab zum ersten Mal ein Auto mit Tempomat, also kann ich keinen Vergleich erstellen. Es macht richtig Spaß damit zu fahren. Vor allem, dass man die eingestellt Geschwindigkeit wieder abrufen kann. Man muss zwangsweise nicht gleich bremsen, ich habe auch manchmal gleich auf 0 gedrückt und die Reduzierung der Geschwindigkeit war optimal und konnte anschließen wieder mit R beschleunigen.
Das hohe sitzen ist einfach genial, das hatte ich schon bei meiner a-klasse geliebt. ich denke ich werde nie wieder eine Limousine fahren, das macht süchtig!
Eins muss ich los werden: Ich bin in meiner ersten Jungfernfahrt nach Ulm, weil ein guter Freund in KA sich einen 7er BMW anschauen wollte und er aktuell kein PKW besitzt.
Das war für mich eine super Gelegenheit meinen Dusty einzufahren. Super Strecke - sehr gemischt: Autobahn, Bundestrasse, Ortschaften, Serpentine... alles was man möchte.
In Ulm angekommen, habe ich die Idee gehabt, dass wir mit der ganzen Familie fahren sollten. Da mein Kumpel frisch Vater geworden war, haben wir die kleine gleich samt Kinderwagen mit genommen.
Der riesige Kinderwagen, Babytasche, 2x Frauenhandtasche, 20 l Benzinkanister, Wasserflaschen etc. haben alle in den Kofferraum gepasst. Hutablage musste ich abbauen. Hinten saßen dann die kleine im MaxiCosi und unsere Frauen.
Die Fahrt nach KA war sehr angenehm.
Jetzt kommt das geniale:
In KA angekommen, konnte er gleich seinen 7er mitnehmen. Er hat aber nur den Kinderwagen in den Kofferraum bekommen.
Alles andere musste er hinten platzieren. Und nie und nimmer hätte man mit Kind in MaxiCosi und 2 schlanken Frauen im Rücksitz platznehmen können.
Ein bisschen stolz war ich schon auf meinen Dusty, weil er uns sehr bequem transportiert hat. Ich freue mich auf unsere erste lange fahrt. Ich möchte nächstes Jahr damit, zum ersten Mal in die Heimat nach Anatolien.
Hätte nie gedacht, dass mir der Dusty so gut gefällt.