Ich habe zwar keine Erfahrung am Steuer mit einem Gespann, aber sehr sehr viel Erfahrung als Hintermann hinter WW.
Und die Erfahrungen sind immer etwa die selben. Untermotorisierte Wagen (nicht nur Dacias) quälen sich den Berg hoch und ziehen lange Kollonen hinter sich her.
Gut motorisierte SUV fahren den Berg hingegen trotz WW am Haken zügig hoch und stellen dadurch keine Behinderung für die übrigen Verkehrsteilnehmer dar.
moin moin.
hier klinke ich mich mit meinem ersten beitrag mal ein, da ich bald auch zu den "wenig hubraum" fahrern gehört.
das einzige was berghoch zählt sind NM. getreu dem motto : Die PS bestimmen wie schnell du gegen ne wand fährst, NM wie weit du sie verschiebst.
berghoch schleichen kommt normalerweise daher, da sich die wenigsten trauen ihrem motor auch mal freuer zu geben, kostet ja sprit.
das ein 6liter V8 den berg schneller erklimmt als ein 1,2 liter ist doch logo.
und 205NM aus 1,2 liter ist doch klasse, ein 40tonner hat zb 14 liter und 2500NM
gruß Andreas