B
ByeBye 28012
hallo, Duster Freunde,
ich bin neu hier. Seit gestern steht mein Prestige TC2 125 4x4 bei mir aufm Hof. Irgendwie ein schönes Teil (verglichen mit den Japan-Barockengeln ;-)
Im Sommer wollen wir eine größere Tour mit Wohnwagen machen, auch an Stellen wo nicht an jeder Ecke eine Renault Vertretung ist. Deshalb 2 Fragen:
1. Die feste Anhängerkupplung steht für 295 E in der Zubehörliste. Scheint mir recht günstig. Was kommt da noch an Arbeitszeit drauf?
2. die Bedienungsanleitung ist sehr mager. Ich suche ein Service/Werkstatt/Wartungsbuch wo ich so Sachen finde wie z.B. Anzugsmoment Radbolzen, welches Motor/Getriebeöl, welche Füllmengen, Welche Öl/Luftfilter, Zündkerzen. Solche Sachen halt. Wo kann ich sowas herbekommen, darf ruhig aus ein paar Euro kosten....
Danke für die Antworten
Günther
Ich hab die selbst eingebaut.
Hab aber fast einen Tag gebraucht, weil die Dreiecksbleche, die am Kupplungsträger angeschweißt sind und den Haken halten, zu knapp an der Karosserie vorbei führten und den Blechfalz eingedrückt und den Lack abgescheuert hätten.
Das war eine Kupplung von Rameder (kupplung.de) aus Polen, glaub ich.
Ich hab dann die Bleche moderat nachgefeilt und deshalb mit Rostschutz behandeln müssen.
Reiner Einbau mit Elektrosatz keine fünf Stunden.
Man kommt überall recht gut ran.