Duster vs Patrol vs Niva

Saale

Mitglied
Fahrzeug
Stepway TCe 100 ECO-G; TCe130 4x2 ist bestellt
Gemessen an der Tatsache, das die Bereifung unfair verteilt ist, schlägt sich der Duster 3 ganz gut:

- YouTube
 

Ohne es gesehen zu haben:
Ich finde solche Tests immer total unsinnig, wenn nicht alle Fahrzeuge ähnliche Reifen drauf haben....
Es macht halt überhaupt keinen Sinn, dann vergleiche ziehen zu wollen.

Kein Vorwurf an dich, sondern an die Tester.

Update:
Ich habe die ersten paar Sekunden gesehen.
Mit den Reifen vom Patrol kommt sogar ein Bobbycar nen Berg hoch... :D
 
Habe mir gerade das Video angesehen, nehme den Duster.
Kommt, durch wohin ich mich traue und erscheint mir als angenehmster für die Strecken dazwischen.

Grüße
earn
 
Wirklich großartige Unterschiede, wie die den Berg hochkommen sehe ich nicht wirklich.
Vielleicht bin ich aber auch zu unerfahren, was offroad angeht.
Mich hätte an der einen Stelle, wo man nur den Nissan sieht, wie es nur einen Teil des Berges hochgeht, wie sich da die anderen beiden geschlagen hätten.
 
Ganz toller Vergleich .... vor allem wenn man die unterschiedliche Bereifung sieht ... ungefähr so als würde man über eine Sprintstrecke Läufer in Straßenschuhen mit Läufern in Sportschuhen und Spikes vergleichen...

Davon mal abgesehen, welche Relevanz hat dieses Berg hoch - Berg runter fahren in Deutschland? Wo fährt man denn solche Wege außer auf einem abgesperrten Abenteurspielplatz für große Kinder..... und zu welchem Zweck?
 
und zu welchem Zweck?

Forstwirtschaft im privaten Wald. Ungeschotterte Wege haben hier in den Bergen ähnlichen Charakter.

Natürlich hinkt der Vergleich im Video. Der Patrol hat MT-Bereifung und der Niva muss eh nichts Beweisen… Aber viele glauben, dass der Duster nur ein City-SUV ist. Weit gefehlt. Das fehlende Mitteldiffetential macht den Allradantrieb ist für Asphalt ungeeigneter als fürs Gelände.
 
Ich kenne keinen in der Forstwirtschaft, der der Meinung ist, er müsste mit einem "Geländewagen" sich durch solch verschlammte Wege "durchkämpfen" ... wenn solche Wege dann kommen auf diesen richtige, dafür geeignete (Ernte)Maschinen zum Einsatz
 
Also für mich ist die Traktion (=Schlamm durchkämpfen, Steigung rauf-/runter) durchaus ein wichtiges Kriterium. Wir ziehen mit unserem Duster einen Pferdeanhänger regelmäßig über (nasse) Koppeln bzw. Weiden. Da hat der Allrad gut zu tun. Nur, weil manche mit ihrem Duster die Stadtgrenzen nicht verlassen, würde ich nie den Nutzen für andere in Frage stellen… ;-)
 
Naja, ich bevorzuge für solch schlammige Sachen dann halt eher meinen, wenn auch alten, Traktor .... mit dem ich schon mal den ein oder anderen Geländewagen aus dem Schlamm ziehen musste ... :-)
 
Absolut richtig ... aber Schlammstrecken auf Autobahnen sind bei uns ja auch extremst selten :)

Seltsame Forstarbeiter, die sich über tief verschlammte Wege mit dem Freischneider zu was genau hinbewegen müssen? Einer Sumpfwiese?
 
Seltsame Forstarbeiter, die sich über tief verschlammte Wege mit dem Freischneider zu was genau hinbewegen müssen? Einer Sumpfwiese?
Google doch einfach mal, was Kulturpflege im Forst überhaupt ist. Das nächste Stichwort zum Googeln lautet: Käferbäume.Vielleicht fällt dann bei dir der Groschen…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.898
Beiträge
1.084.953
Mitglieder
75.315
Neuestes Mitglied
TMK
Zurück