Also wenn man sich ernsthaft ökologischen Gedanken macht, sollte man Fahrrad fahren und nicht Auto.
Wir zerstören mit jedem Blatt Papier, jedem Stück Holz unseren Klamotten und unserer Nahrung, die Natur.
Jeder der kein Veganer ist läßt barbarische Behandlung von Tieren zu.
Tiere werden jeden Tag zu Millionen grausam hingeschlachtet, für Leder, Fleisch usw. Hühner werden geschreddert, weil sie keine Eier legen.
In der ganzen Welt werden Menschen gefoltert , verbrannt, von Granaten zerfetzt
Frauen werden vergewalltigt Kinder als Sexsklaven verkauft und ihr macht euch wegen E10 Gedanken ??
Leute , Ökologisch ist was anderes.
Und solange Alle eh nur dem Geld hinterher rennen, wird sich die Welt nicht zum besseren ändern, auch nicht wenn ihr das normale Super ( im übrigen E5 ) tankt.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Mal davon abgesehen, dass Holz, Baumwolle und auch Tiere ein nachwachsender Rohstoff sind und vegane Ernährung für sich isoliert betrachtet umwelttechnisch auch nicht förderlich ist sollte man dennoch im Rahmen seiner Möglichkeiten auch für die Umwelt das beste herausholen.
Natürlich, es gibt Kriege und es passiert ne Menge "*** ". Aber deswegen dann schlechteren Treibstoff tanken, Atomstrom beziehen oder Eier aus Massentierhaltung kaufen? Natürlich wird man damit die Welt nicht grundsätzlich ändern - aber man muss zu besagter "*** " ja auch nicht maximal betragen.
----------
Ich weiß natürlich nicht, was Marius genau meinte, aber ich habe da so gelesen, das "Märchen" ist eher der Platzhalter für die ständig übertriebenen Berichte von Fahrern zum Wirken von E10, und weniger konkret auf deinen Fall bezogen. Aber das ist halt nur mein Empfinden dazu.
Das "Märchen" hast du komplett richtig verstanden ;-)