Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Um nochmal auf die reale Reichweite zurückzukommen. Mit dem zuletzt gefahrenen Fahrprofil und der verbliebenen Akkukapazität wird die Restreichweite errechnet und angezeigt. Zurückgelegte Wegstrecke und Restreichweite ergeben somit die tatsächliche Reichweite. Wäre dann die dritte Spalte:
Und das bei Temperaturen zwischen +10° und +17° Celsius.
So ein Auto ist nur für Kurzstrecke geeignet - was aber nicht schlimm ist, denn es soll nur für Kurzstrecke eingesetzt werden. Den schonenden Effekt auf die Verbrenner, wenn sie nur noch längere Strecken fahren müssen, werde ich vermutlich mangels Gegenbeweis nie erfahren. Ich stelle ihn mir aber nicht unbedeutend vor. Ich denke, unter solchen Umständen halten unsere Verbrenner doppelt so lange.
Und das bei Temperaturen zwischen +10° und +17° Celsius.
So ein Auto ist nur für Kurzstrecke geeignet - was aber nicht schlimm ist, denn es soll nur für Kurzstrecke eingesetzt werden. Den schonenden Effekt auf die Verbrenner, wenn sie nur noch längere Strecken fahren müssen, werde ich vermutlich mangels Gegenbeweis nie erfahren. Ich stelle ihn mir aber nicht unbedeutend vor. Ich denke, unter solchen Umständen halten unsere Verbrenner doppelt so lange.