E-Scooter auf Heckträger auf-u.abladen ???

gkerz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo,
ich suche eine Vorrichtung, die es mir ermöglicht einen Elektro-Scooter auf einen Heckfahrradträger oder ähnlichen Träger nach hinten auf- und abzuladen. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder kann mir eine Kontaktadresse nennen?
 
Hallo,
ich suche eine Vorrichtung, die es mir ermöglicht einen Elektro-Scooter auf einen Heckfahrradträger oder ähnlichen Träger nach hinten auf- und abzuladen. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder kann mir eine Kontaktadresse nennen?

Welcher E-Scooter?

Mein früherer E-Max 90S hat 125 kg gewogen, aber auch nur weil auf Lithium Mangan Akkus umgerüstet. Je nach Akkusatz wog das Original 150 oder 190 kg.

Mir wäre kein Heckträger bekannt, der mit so einem Gewicht sicher klar kommt.
 
Wie schwer ist der Scooter?
Wenn Du dann noch das Gewicht vom Träger dazu rechnest, reicht überhaupt die Stützlast?

edit: Da war jemand schneller :-)
 
Mit Heckträger unmöglich,siehe Gewicht,ein kleiner Anhänger sollte funktionieren,da dann über eine Schiene raufschieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich glaub ich muß das näher erläutern - Ich kann auf Grund einer Lungenkrankheit nur ca 10m laufen. Es wäre schön, wenn ich mit dem Auto auf einen "normalen" Parkplatz parken
könnte - das geht natürlich nicht mit einem Anhänger - und die Reststrecke zu meinem
Ziel mit einem E-Scooter (behinderten Fahrzeug ca.100kg) fahren könnte.
Sicher ist die Stützlast einer Anhängerkupplung zu gering, daher suche ich einen Hersteller, so etwas im Lieferprogramm hat, oder auch speziell herstellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück