ECO Taster beleuchtet?

Jocker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo,

ich haben mal eine Frage, bei mir ist der ECO Taster nicht beleuchtet obwohl eine LED innen verbaut ist.
Ist es möglich die LED zum leuchten zu bringen ohne viel Aufwand?

Grüße aus Magdeburg.

Hallo. Dafür gibt es doch die Anzeige im Tacho. Diese leuchtet wenn der ECO-MODUS eingeschaltet ist, oder halt nicht wenn dieser aus ist.

Kann es sein das die LED defekt ist?
Bin mit gerade nicht sicher ob der Taster bei mir leuchtet

Der sollte eigentlich beleuchtet sein, genau wie die anderen Schalter (außer Fensterheber, anderes Thema), allerdings in grün und vergleichsweise schwach erkennbar.

Gruß
MadGyver

• Themenstarter Themenstarter
Hallo. Dafür gibt es doch die Anzeige im Tacho. Diese leuchtet wenn der ECO-MODUS eingeschaltet ist, oder halt nicht wenn dieser aus ist.

Kann es sein das die LED defekt ist?
Bin mit gerade nicht sicher ob der Taster bei mir leuchtet

Hallo,

das ist schon richtig das der ECO Schriftzug im Tacho zu sehen ist.
Aber mir ist in denn letzten Tagen aufgefallen das der ECO Taster nicht beleuchtet ist, die Taster links und rechts von ihm aber schon. Sieht im dunkeln bloß etwas doof aus.

Grüße aus Magdeburg.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Habe heute denn Taster noch mal auseinander gebaut und nur die Platine angeschlossen und siehe das es leuchtet grün. :bang:
Die LED ist aber nicht so Stark, das man es in einem beleuchteten Parkhaus sehen kann.

Grüße aus Magdeburg.

Habe gestern Abend auch festgestellt, dass der ECO Taster nur schwach beleuchtet ist. Bei Tageslicht kann ich nichts erkennen.

Bei gedrückter ECO - Taste leuchtet dafür die ECO -Anzeige in der Instrumententafel unübersehbar Grün.

Gruß micha 72

Bei gedrückter ECO - Taste leuchtet dafür die ECO -Anzeige in der Instrumententafel unübersehbar Grün.

Gruß micha 72

Ja. dass stimmt. Um die Taste zu sehen, muss ich mich nach lins verbiegen, deshalb stört es mich eh nicht, das sie so schwach leuchtet.

Ups ... hast Du einen Rechtslenker ?
Ich vermute der Schalter sitzt wie bei mir links unterhalb des Lenkrads(Neben der Spiegelverstellung)... also muß er sich nach links verbiegen um hinzu sehen, nach rechts kämme er auf den Oberschenkeln seiner Beifahrerin zum liegen...;)

Ok :think:

Mein "eco"-Taster sitzt mittig unter den Reglern für Lüftung / Heizung und ich dachte, das wäre überall so ?

Die Anordnung scheint bei den verschiedenen Modellen etwas anders zu sein. In meinem Sandero ist der Taster auch links vom Lenkrad. Der Taster selbst leuchtet bei mir nicht, nur das Symbol im Tacho. Aber selbst wenn er leuchten würde, würde ich das nicht sehen. Der wird im Blickfeld vom Lenkrad überdeckt.

Na gut wenn er seinen Schalter mittig hat dann doch nach rechts schauen, aber immer schön mit Distanz zu den Oberschenkeln der Beifahrerin...:sick:
Habe auch geglaubt die sind bei allen Modellen gleich verbaut...

Ja, der sitzt Modellabhängig anders.
Beim Duster in der Mittelkonsole gaaaanz unten.
Stört aber nicht, weil ich nicht bei jeder Fahrt benutze (ist halt entweder an oder aus).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.638
Neuestes Mitglied
pedi
Zurück